Vogtland Jun. Kit. 40/25mm

  • Also wenn schon ein Fahrwerk dann auch eines das was Taugt. Das Vogtland kommt ja z.b. auch mit den Bilstein Dämpfern. Alles Made in Geermany ect. Also da bin ich ziemlich Zuversichtlich.


    Zitat

    das Fahrverhalten von Deinem Auto muss ja fürchterlich sein


    Da sagste was ... in ner normalen Kurve leicht aufs Gaspedal und der ganze Wagen schiebt über die eingeschlagenen Vorderräder. Auf Grund dessen wurde ich ja auch etwas stutzig. 1. Noch so hoch und 2. das scheiss Fahrverhalten.


    Also dann würde ich nur noch gerne ein Paar Bilder von dem Vogtland Fahrwerk bei nem C180 VorMopf ohne Klima sehen.


    Kann mir da wer helfen?

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Stinger ()

  • Ich dachte mir reichen die 40er.
    Aber wenn ich nun neue Dämpfer reinmachen muss wechsel ich gleich zu nem Fahrwerk. Und geh noch n stückchen runter.


    Gruß

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • DanielC180: Solche Empfehlungen sind ja wohl nicht Dein Ernst? Billig No-Name-Mist ist das...


    Stinger: Ich würde von dem Vogtland Abstand nehmen - ein 180er ohne Klima bekommst Du damit nicht mega tief.


    Außerdem... Ich habe das original MB Sportfahrwerk drin und wenn ich unsere Autos vergleiche ist meiner tiefer!!! Ich wette Deiner geht noch 'ne ganze Ecke runter wenn Du die Dämpfer tauscht - zumindest wäre das Vogtland sowieso nicht tiefer als die H&R.


    Du hast ja kein Risiko! Kauf Dir die H&R Dämpfer vom Cup-Kit. Entweder es gefällt oder Du holst noch die Vorderfedern vom Cup-kit dazu... ;)


    LG


    Sobby

  • Hmm gibt es die Dämpfer vom Cup Kit denn extra zu kaufen?

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Also wenn du wissen willst, wie tief 40er Federn sind kürz doch erst mal die Puffer. Wenn du die Staubmanschette eh schon runter hast kostet dich das grademal 2 Minuten mit nem vernünftigen Messer.
    Und der Puffer hat absolut nix mit Restfederweg zu tun. Der drückt sich auch noch zusammen. Aber wenn er im Stand schon aufliegt, ist das an der Fahrzeughöhe doch deutlich zu sehen. Hab ich bei mir nach Einbau der Federwegbegrenzer auch gemerkt. Da musste ich auch den Puffer kürzen.


    So tief wie auf deinem Wunschfoto wirst du sicher nicht kommen. Da brauchst du schon 60er Federn.
    Dämpfer kannst du da z.B. Koni Gelb oder Spax oder Bilstein B8 nehmen, das sind dann gekürzte Sportdämpfer.
    Das gekürzt heißt aber nicht, dass die Karre damit tiefer kommt oder tiefer einfedert, sondern bedeutet, dass die Vorspannung der kurzen Feder noch gewährleistet ist.


    Gruß,
    Stephan

  • Ist das n 180er? Haste vieleicht auch Bilder wo die Räder gerade stehen?

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.


  • ich habs verbaut! bei meinem handelt es sich aber um einen c180 mopf. hab nen classic ohne ausstattung. es sind billsteindämpfer dabei. die angabe 40/25 ist blödsinn. vorne kommt er tiefer!
    anfangs hatte ich 17 zoll felgen drauf. da passe alles grad so. bei 18 zoll, wie auf den bildern musste ich vorne etwas bearbeiten lassen. jetzt passt alles. bin sehr zufrieden mit dem fahrwerk, muss aber dazusagen, dass ich zum vergleich nur das classicserienfahrwerk kenne und das war ziemlich schlecht.



    VORHER



    NACHHER


  • Sch*** ist das Geil ..
    Da ich auch ein Classic hab (paar extras die eben nicht ins Gewicht fallen) werd ich mir ziemlich sicher das Vogtland holen.


    Hast du auch das Jun. Kit?


    Ich danke dir für das verspätete Weihnachtsgeschenk *imkreisfreu*


    Gruß

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.