Hallo zusammen,
ich habe mir einen c180 w202 baujahr 97, aber modell 98, geleistet und frage mich ob er nun ETS hat oder nicht. Eine Kontrollampe dafür hat er nicht und so richtig spürbar ist auch nix wenn er auf glattem untergrund durchdreht, jedoch sollte es doch zur sereinausstattung gehören, oder?
wie ist es denn bei euren ?
bin gespannt auf eure antworten.
danke im vorraus
ETS - drin oder nicht!??
-
-
-
Hallo und herzlich willkommen hier.
Schick mir mal per PN deine Fahrgestellnummer, dann schau ich mal nach, obe deiner ETS oder etwas ähnliches hat.Gruß
Chris230K
-
danke für die schnelle antwort.
wenn du auf dieser russischen seite schaun möchtest...hab ich schon vergebens getan.. dort steht nichts von ets oder ähnlichem aber auch nichts von z.b el. fensterhebern.. -
Ich schaue im EPC, aber du scheinst das nicht drin zu haben.
Gruß
Chris230K
-
Hallo,
http://w202-freunde.de/technische_daten.html http://w202-freunde.de/technische_daten.html
Mär 97 Serie: ETS (außer C180, C220D); ASR (C280 Autom. und C36)
Jun 97 Große Modellpflege: neue Stoßfänger, Schweller, Kühlergrill, Heckdeckel, lackierte Stoßleisten, abgedunkelte Heckleuchten, neue Türinnenverkleidung mit Sidebags;Bremsassistent, Gurtkraftbegrenzer, el.FH vo, WDG, Außentemp., ELCODE, ASSYST; Serie: ASR (außer C180 = ETS und C220D) ELEGANCE mit LM-10-Loch; SPORT mit LM-6-Speichen-16" und weißen Instrumenten-Zifferblättern
Vllt ist deiner ein paar Tage zu Alt und es wurde noch nicht konsequent bei allen 180ern durchgeführt.
-
Gibts denn keinen der zufällig auch einen '98er C180 ohne ASR fährt??
-
Ich hatte mal einen der ersten C 180 Mopf, also W202.018 mit Code 808= MJ 1998. Die Erstzulassung war 25.09.1997.
Als ich diesen Wagen im Juni 1997 bestellt habe hieß es auch anfangs bis ihr Wagen ausgliefert wird, hat der ASR drin. Pustekuchen! Der Wagen wurde ohne ASR ausgeliefert.
Serie wurde das erst zum Modelljahr 1999, also Code 809 in der Datenkarte.
-
hey, das ist ungefähr genauso wie meiner...
hatte der dann also das ETS drin? gabs bei dir dieses Dreieck im KI? -
Also ich finde ETS besser als ASR, da es nicht die Kraft des Motors wegnimmt, sondern nur ein Differenzial simuliert. Da kann man noch mit anlauf einen Berg mehr schaffen. Die Kontrolleuchte vermisse ich aber schon beim ETS.
Am besten is natürlich noch ESP, da des noch bei 120 in der Kurve arbeitet, aber man kann halt nicht alles haben.(Also meine Aussage mit dem Berg mehr schaffen geht daher, dass ich glaube dass das ausgeschaltete ASR auch nicht mehr die Reder bremst und so völlig ohne Funktion ist, aber ich lasse mich gerne belehren.)
-
also ich habe jetzt mal mein KI ausgebaut und an der stelle wo beim ASR /ESP das Dreieck aufblinkt ist auch einefunktionierene Glühlampe verbaut... sollte DC so verschwenderisch damit umgehen oder ist da etwas anderes defekt?
-