Hintere Räder stehen ungleich im Radkasten

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass bei meinem C220 VorMopf hinten meine Alufelgen unterschiedlich im Radkasten stehen.


    Ich meine, dass das linke Rad ca. 1cm weiter raus steht als das rechte. Kann nicht mit Sicherheit sagen, ob beide Hinterräder die gleiche Neigung aufweisen.


    Beim Fahren ist nichts zu merken

    Habe 19 Zoll mit KAW Federn 55/35 drin.


    Das Fahrzeug soll keinen Unfall gehabt haben.


    Könnte es sein, dass ich falsche Federgummies verbaut habe?


    Oder irgendwas eingestellt werden muss (Stabi, Spur, Sturz)?


    Ich hoffe jemand hat Rat für mich!!!


    Vielen dank im Vorraus!!


    Michel

    Mein Motto: Man ist so lange nicht besoffen, solange man auf dem Fussboden liegen kann, ohne sich festzuhalten :)

  • is vielleicht ne doofe frage aber haben die Felgen ne unterschiedliche größe oder haste rechts die Spurplatte vergessen :D


    kann mir nich vorstellen das das am Fahrwerk bzw. an den Gummis liegt.


    gruß Dome

  • Die Felgen sind identisch und SPurplatten sind natürlich auch gleich.


    Fertigungstoleranzen? Kann ich mir nicht vorstellen. Ein wenig zu extrem glaube ich.

    Mein Motto: Man ist so lange nicht besoffen, solange man auf dem Fussboden liegen kann, ohne sich festzuhalten :)

  • anhand welcher kante vergleichst du denn?
    Hatte auch mal selbige Feststellung, hatte mich gewundert, warum ich, wenn ich von hinten aufs Auto geschaut hatte, links viel mehr vom reifen gesehn hatte, als rechts. Hab dann mal meine Heckschürze abgeschraubt und festgestellt, das die Schürze auf der rechten Seite nicht in der vorgesehenen Schiene war.
    Wenn natürlich der Abstand von Reifen zu Radkasten unterschiedlich ist, mmh.. :rolleyes:

  • Das rechte Rad sitzt tiefer im Radkasten als das linke. Kann das deutlich sehen, wenn ich von oben an dem Radkasten vorbei auf das Felgenhorn schaue!

    Mein Motto: Man ist so lange nicht besoffen, solange man auf dem Fussboden liegen kann, ohne sich festzuhalten :)

  • Mach mal ein Bild, aber ansonsten geb ich da Chris total recht. Du glaubst nicht wie groß die Toleranzen sind!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Zitat

    Christian schrieb am 05.04.2007 16:30 Uhr:
    Sowas nennt man "Fertigungstoleranzen" und diese sind absolut normal.


    Kann ich nur unterstreichen. Du siehst das jetzt nur deutlicher da du breitere Reifen als Serie montiert hast und jetzt besser die Reifenkante mit den Radkästen vergleichen kansst. ;)
    Ist aber afaik bei fast allen Fahrzeugen so. Die Räder stehen nie 100%ig gleich in den Radkästen.

  • Habe vermutlich den Fehler gefunden. Eine Felge wurde am Felgenhorn bearbeitet und poliert. Damit steht das Felgenhorn einer Felge nicht mehr soweit raus.


    Bin jetzt erleichtert. Dachte schon, dass ein Heckschaden dafür verantwortlich ist.


    Vielen Dank für eure Beiträge.


    Gruß Michel

    Mein Motto: Man ist so lange nicht besoffen, solange man auf dem Fussboden liegen kann, ohne sich festzuhalten :)


  • Du schreibst das es 1cm ist.


    Aber an ner Felge nen 1cm wegzupolieren oder ähnliches, geht net.


    Mach mal bilder wo man es sieht.


    mfg Bundy