Beiträge von Michel

    Habe vermutlich den Fehler gefunden. Eine Felge wurde am Felgenhorn bearbeitet und poliert. Damit steht das Felgenhorn einer Felge nicht mehr soweit raus.


    Bin jetzt erleichtert. Dachte schon, dass ein Heckschaden dafür verantwortlich ist.


    Vielen Dank für eure Beiträge.


    Gruß Michel

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass bei meinem C220 VorMopf hinten meine Alufelgen unterschiedlich im Radkasten stehen.


    Ich meine, dass das linke Rad ca. 1cm weiter raus steht als das rechte. Kann nicht mit Sicherheit sagen, ob beide Hinterräder die gleiche Neigung aufweisen.


    Beim Fahren ist nichts zu merken

    Habe 19 Zoll mit KAW Federn 55/35 drin.


    Das Fahrzeug soll keinen Unfall gehabt haben.


    Könnte es sein, dass ich falsche Federgummies verbaut habe?


    Oder irgendwas eingestellt werden muss (Stabi, Spur, Sturz)?


    Ich hoffe jemand hat Rat für mich!!!


    Vielen dank im Vorraus!!


    Michel

    Das hört sich ja gut an. Da habe ich wohl mit meiner Federwahl alles richtig gemacht.
    Nächste Woche Mittwoch wird es sich rausstellen. Da werden die Räder und die Federn verbaut und beim Tüv vorgestellt.
    Wenn ich dann mit dem Ergebnis zufrieden bin, gibt es auch Bilder!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo Boogie_23,
    genau so soll meiner liegen. Gratuliere!!!


    Musstet du vorne und hinten umbörderln? Hast du nur Federn oder auch Sportstoßdämpfer verbaut? Wie siehts mit Federwegsbegrenzer und vor allem mit Fahrkomfort aus?Möchte nämlich keine "Hoppelkiste". Bin ja auch nicht mehr der jüngste :)

    Ich glaube ganz ohne Elektronik funktioniert das Getriebe nicht. Z. B. Die Umschaltung von S auf E wird doch auch elektrisch geschaltet, oder nicht?
    Bin mir nicht sicher, ob das 5 Ganggetriebe die selben Abmessungen hat. Wenn denn auch noch andere Halter oder Gelenkwelle gebraucht werden oder sogar ein anderes Differenzialgetriebe verbaut werden muss, ist der Aufwand echt enorm.
    Sicher ist denn auch noch wichtig welches Automatikgetriebe eingebaut wird. Ich schätze das das vom C 180 andere Übersetzungen hat als das vom C 240 oder C280:
    Also sind die Fachleute gefragt. Wer kann mir diese Fragen beantworten. Das muss doch schon mal jemand versucht oder sogar durchgeführt haben!!!

    Hallo Leute,
    habe einen C220, Bj.10/95, mit 4 Gang Automatik.


    Meine Frage ist nun, ob ich ohne große Probleme ein 5 Gang Automatikgetriebe einbauen kann?


    Eigentlich müsste das passen. Bin mir aber mit der elektronik nicht so sicher!


    Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?


    Bitte Infos geben!


    Gruß
    Michel

    Ich finde das ganz schon Günstig. Für das Geld bekommst du gerade mal einen gebrauchten Motor mit Getriebe.
    Würde da ganz genau schauen, ob da nicht was faul ist. Vorschäden usw. Wieviel Vorbesitzer!
    Sollte alles in Ordnung sein: "Schnäpchen"