Einbau-Helfer für Federgummis gesucht!

  • Das wurde im gepinnten Thread für die Gummis schonmal diskutiert und es ist so wie Nicod schon sagt. Habe gerade heute erst mit einem Herrn von DC über besagte Gummis gezofft :)


    Den W202 gibt es angefangen mit 1,8L Maschinen bis hoch zu 4,3L bei AMG. Hinzu kommen die Ausstattungen (Klima, Schalt- bzw. Automatikgetriebe) usw.
    Aus diesem Grund haben die Autos obwohl aus der selben Serie unterschiedliche Gewichte auf der Vorderachse. Wenn man nun bei allen die gleichen Gummis und Federn verbauen würde, würde das zu unterschiedlichen Höhen führen (Jap bei den Federn ist es das gleiche Spiel - siehe mein Thread Neue Federn - Auto zu hoch ;) ).


    Ist doch alles absolut logisch, oder? :)

  • ja klingt alles sehr schön logisch, bringt aber trotzdem keine neuen Gummis in mein Auto :D
    Das "absacken" hatte ich eigentlich schon zum einen auf den Hebel bezogen, zum anderen dacht ich, das die Feder eine grössere Vorspannung bekommt, und somit weiter zusammengedrückt wird?
    Meine Vorstellung war, das Gummi weniger nachgibt wie eine Feder -weniger Gummi, gibt die Feder halt mehr nach :D kann auch schöner mist sein den ich da von mir geb, aber ne theorie isses mal :rolleyes:

  • Hi,


    ich schätze mal dass deine alten Gummis schon länger drin sind und entsprechend schon durch die Federn -ich nenns mal- eingedrückt sind. Ich gehe mal im ersten Step davon aus dass du nicht allzuviel sehen wirst von den theroretischen 8mm bei neuen Gummis... :huh: