mein auto fängt an zu "SCHWIMMEN"

  • moin,


    ich bin heut durch eine 30er zone gefahren und müsste einem auto ausweichen, und da ist mir aufgefallen das wenn ich lenke sich das anfühlt als wenn die hinterachse trotzdem geradeaus fährt :huh: . bin dann noch kurz herrum gefahren, auch wegen parkplatz suche, und habe schnell links, rechts gelenkt. aber da merkt man bloß das die federn nicht mehr die besten sind.
    kann das an meinen winterreifen liegen ( toyo) ?? oder muss ich die ganzen gummis an der hinterachse neu machen? mein armes auto ;(


    gruß und dank

    ICH FAHRE FÜR DEN SOMMER C250 TURBODIESEL

  • Für eine Ferndiagnose sehr schwer zu beurteilen, ich war bei Fahrwerksproblemen in einer kleinen Werkstatt die mir gesagt haben was da defekt ist.


    Wenn jedoch schon bei 30 km/h Auswirkungen auf das Fahrverhalten zu erkennen sind ist das mehr als bedenklich, stell dir vor, dass würde dir in einer Spielstraße mit Kinder…


    Gruß
    Klaus

  • ich glaub ich werde einfach im laufe des jahres mir eine neue hinterachse aufbauen, und untersetzten. findet man auf dem schrottplatz brauchbare teile? mein vater hats auch gerade durch bei seinem 124. ich glaub ich werde noch so einiges geld los, naja dafür fahr ich benz 8o

    ICH FAHRE FÜR DEN SOMMER C250 TURBODIESEL

  • du kannst aber auch zu einer Werkstatt und dein Fahrwerk checken lassen statt eine neue Hinterachse zu verbauen

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • hi, deine beschreibung trifft so ziemlich auf das problem meines vaters (S124) zu.
    dort musste auch die hinterachse neu gelagert werden, also die lagerung der achse am chassis. Damit zu fahren war auch kein Spass mehr. Man ist damit gefahren wie mit einem Gabelstapler, nur das man auf das Lenkverhalten keinen so grossen Einfluss hatte.
    Fahr mal zum DC Dealer, die sollen mal nen blick drauf werfen, du hättest die Lagerung der Hinterachse in Verdacht. Blick drauf werfen kostet in der Regel auch nix, ansonsten schiebst dem Kerle halt nen kleines Trinkgeld zu ;)

  • Hallo,
    ich hatte auch ein Fahrwerks-Problem, aber erst ab ca. 120kmh.
    Fahr am besten direkt in eine MB-Niederlassung, der Meister hat sich das bei mir kostenlos angeschaut und den Fehler sofort gefunden. Meine freie Werkstatt und ATU dagegen nicht!

  • Hallo nickC180T_SR


    Ich glaube, dass es generell falsch ist zu behaupten das ATU oder die kleine Werkstatt schlechter sind als DC Niederlassungen. Bei ATU hier in Soest habe ich auch schon die Augenbrauen hochgezogen, kenne aber auch eine kleine Werkstatt wo die Jungs echt fitt sind.
    DC hat mir kostenlos bereits auch schon sehr kompetent geholfen.


    Das sollte jeder für sich beantworten weil ich mir sicher bin, dass man gute und schlechte unter allen Werkstätten findet und einen schlechten Tag hat vielleicht jeder von uns auch schon mal oder etwa nicht?


    Aber Du könntest mal schreiben was die Niederlassung bei dir als defekt bzw. Fehler gefunden hat.


    Grüße
    Klaus

  • Hi,
    natürlich gibts es viele gute und auch hervorragende freie Werkstätten! Ich habe auch schon von schlechten DC-Werkstätten gehört. Deshalb schrieb ich hier auch "meine" freie Werkstatt fand den Fehler nicht.
    Allerdings haben die Leute bei DC meist mehr Erfahrung mit unseren Sternen. Der DC-Meister fuhr meinen Wagen und wusste sofort das etwas vorne am Fahrwerk nicht stimmt, Zitat der beiden Meister aus freien Werkstätten: "Ist ein Mercedes... der fährt sich wegen des auf Komfort ausgelegten Fahrwerks eben so schwammig."


    Bei meinem Wägelchen war der vordere rechte Stoßdämpfer verschlissen.