Räder schleifen im Radkasten

  • Hi,
    bin noch ziemlich neu hier. Habe einen C220 Bj 96 VorMopf sport und ihm jetz Kawfedern 55/45 mit 1er Gummis vorne und hinten gegönnt sowie RH ZW2 in 8X17 auf 225/45/17. Vorne ET 35 Hinten ET 20. Tüv hat alles eingetragen.


    Ist jetzt alles eingebaut und schon gibts Probleme: Hinten schleifen die Stoßstangenenden am Reifen sobald man die Hinterachse belastet (das bekomme ich aber hin durch abschleifen und/oder hörere Gummis) und vorne, was das eigentlich Problem ist, schleifen die Reifen im Radkasten bei stärkerem Lenkeinschlag. Am Radlauf passt es gerade so. Mein Frage ist jetzt was ich vorne machen soll. Distanzscheiben geht nich weil die Felgen et 65 haben und da also schon fette Distanzen drauf sind. Habe schon an Federwegsbegrenzer gedacht oder evtl. diesen Ausweitungssatz von AMG?


    Bin aber ehrlich gesagt ein totaler Neuling auf diesem Gebiet. Die Suche hat mir auch nicht eindeutig weiter geholfen.
    Also seid bitte so lieb und helft mir!! :rolleyes:


    Gruß Alex

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem an meinem damaligen BMW. Da reichte es die innere Falzkante im Kotflügel umzulegen. Ich weiss jetzt leider nicht ob du das schon gemacht hast (oder der W202 sowas überhaupt hat). Ansonsten würde ich mal mit einem guten Karosseriebauer reden ob man die Radhäuser etwas nach aussen ziehen kann ohne das der Lack platzt. Ich entsinne mich das ich mal in einer Zeitschrift gelesen habe das sowas gehen soll.

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • HagbardCeline


    Ich glaube bei ihm gehen sie am Dom an. Meine haben dort auch leicht geschliffen. Hatte es gesehen wie ich die Räder gewechselt habe.



    Leider weiss ich in dem Fall auch nicht was zu tun da ich mich damit noch nicht auseinadergesetzt habe. Aber ich werde morgen oder im Laufe der Woche mal schaun was so möglich wäre.


    Wo im Radkasten schleift er den?
    Hattest ihn nicht verschränkt gehabt?



    Grüße aus MUC


    Josef S.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Habe in meinem C180 auch diese K.A.W. Federn verbaut mit 18Zoll Felgen. Es hat geschliffen wie blöd. Habe dann die Enden der Schürze abgeschliffen. Und die Kotflügel ziehen lassen und die Kanten umlegen. Lack ist nicht gerissen!! Wurde schön warm gemacht und mit einem Holzpfosten oder was des war wurde mit montiertem Rad der Kotflügel genau an das Rad angepasst. Danach wurde abgedichtet und alles war gut.


    Eine Falzkante ist beim W202 vorhanden habe weiter oben gelesen das sich jemand nicht sicher ist :D .


    Dazu wurden Federwegsbegrenzer eingebaut. Seitdem ist Ruhe und es geht nichts mehr an. Sogar wenn hinten 3 Leute mitfahren schleift nichts.


    Hoffe dir geholfen zu haben.

  • Würde es erst mal mit 4er Gummis vorne versuchen, könnte so eben funktionieren.
    Börteln und ziehen ist immer auch Risiko das nachher die braune Seuche sich verbreitet.


    Gruß
    Klaus

  • Vorneweg erstmal danke für eure tipps.
    hab heute vorne und hinten 3er gummis reingemacht. jetzt gehts. außer bei komplettem lenkeinschlag. hab mich aber beim ortsansässigen kfz meister schlau gemacht und der hat mir gesagt, dass da nix schleift, wie zunächst vermutet, sondern dass es am reifen liegt. habe meine rad/reifen kombi hier von einem forumsmitglied gekauft. bin auch voll zufrieden damit. nur sind leider die beiden vorderen reifen einseitig abgefahren, was ich beim kauf leider übersehen habe. daher kommt dieses starke vibrieren, dass sich wie schleifen anhört.