Probleme nach Supreinstellung, Wagen fährt nicht geradeaus!

  • Hallo Jungs,


    habe mal wieder ein Probleme mit meinem Wagen...


    Vor drei Wochen habe ich die Spur Einstellen lassen, vorher habe ich neue Originalfedern und 1er Gummis bekommen.


    Das Ergebnis ist folgendes:


    Vorher Nachher


    VORNE
    Nachlauf 4,54 / 4,18 4,54 / 4,18
    Sturz 1,48 / 1,48 2,00 / 1,42
    Spur 0,06 / 0,00 0,12 / 0,12


    HINTEN
    Sturz 0,54 / 0,36 1,12 / 0,36
    Spur 0,24 / 0,15 / 0,09 0,30 / 0,15 / 0,15


    Der vordere Reifen der Beifahrerseite fährt sich an der Innenfläche ab.


    Was kann das sein?


    Auch der Wagen zieht etwas nach links.



    Gruß


    CLK230K

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der vordere Reifen der Beifahrerseite fährt sich an der Innenfläche ab


    dann stimmt der Sturz nicht

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Ich hatte bei mir nach (evntl. auch schon vor) der Tieferlegung das Phänomen, dass er links tiefer war als rechts. Dadurch lag er auf der linken Seite schon auf dem Endpuffer im Stoßdämpfer auf, wogegen auf der rechten Seite noch Restfederweg vorhanden war. Daraus resultierend war die Radlastverteilung derart besch.... dass er mit schiefstehendem Lenkrad geradeaus gefahren ist! 8| Und das hatte definitiv NICHTS mit verstellten Radwinkeln (Spur, Sturz usw. zu tun), solltest Du mal checken bei Dir ... ;)

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • war bei mir auch! die in der werkstatt haben zuerst gemeint, das ich vorne die räder tauschen sollte! von links nach rechts und umgekehrt! aber problem war immer noch da dann wurde spur nochmal eingestellt und alles war gut!