Carlsson Federn

  • Da Anfang nächsten Jahres ein neues Fahrwerk ansteht beginne ich jetzt schonmal zu suchen. Habe bei ebay Carlsson Federn gefunden.
    Was sagt ihr zu denen? Hab bei der Suche nichts gefunden.
    Sind die okay?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWA:IT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Gruß Mace

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Also da da klein gedruckt steht,das es von Privat ohne Garantie ist,würde ich die finger davon lassen.
    Dann lieber noch etwas sparen und neu mit Garantie kaufen.
    Aber das ist meine Meinung!


    MfG
    Karsten

  • Zitat

    Also da da klein gedruckt steht,das es von Privat ohne Garantie ist,würde ich die finger davon lassen.


    wozu brauch ich bei federn garantie? :D

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber für mich gerade wieder aktuell...


    Ich möchte mein Auto tieferlegen, wobei 30mm VA/HA mein Limit sind. Ich tendiere zu besagten Carlsson Federn 30/30. Vereinzelt findet man zwar über die Suche ein paar Anhaltspunkte, aber ich hätte doch noch mal gern Erfahrungswerte über diese Federn gehört (z.B. Restkomfort, Qualität etc.)


    Gefahren würden sie mit Seriendämpfern (Classic) und 16" Corvus.


    Das Interessante ist hier vor allem auch der Preis. DC meinte die Federn kämen etwa auf 4-500€ und die seien sogar billiger als die Eibach Variante (sind das nicht sogar die gleichen Federn?). Damit kann aber nur der Preis mit Einbau gemeint sein...hoffe ich :S


    Danke schon mal


    Markus

  • 400 bis 500 ist niemals mit Einbau! Das werden die Sämpfer alleine sein. Wobei die C-Klasse super geil zu machen ist vom Fahrwerk her. Wennst nicht 2 linke Hände hast würde ich es selber machen. Hatte beim ersten mal ca. 1,5 Stunden für alle 4 Gebraucht schätze ich mal.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von J-S-J ()

  • 8| Ich glaubs ja nicht,


    warum um himmelswillen sind die denn sooo teuer. Ich meine 250 - 300 Euro nur für ordentliche Markenfedern ok, aber in den Preisregionen kriegt man auch schon Komplettfahrwerke ala CupKit .
    Leider konnten die mir bei DC noch keine konkreten Preise nennen,
    wenn jemand konkrete Preise hätte, wer ich sehr dankbar.


    Zumindest mal die von Brabus zum Vergleich. DC meinten die Brabus 30/30 wären noch teurer (Teilenummern stammen aus dem Forum). Dann hätt ich zumindest mal ne theoretische Obergrenze ;)


    VA Brabus 202-104-101
    HA Brabus 202-100-201


    Danke