Erste bilder der neuen Bremse

  • TÜV Eintragen lassen ? Wenn ich denk was das für ein aufwand war die Movit eintragen zu lassen obwohl ich dafür papiere hatte kann ich mir vorstellen das es hier etwas schwieriger ist . Und nur für alle zweifler , auch wenn es sich hierbei um orig. benzteile handelt, stimmt aber auch nicht da die töpfe ja zumindest irgendoher anders sind , sind diese nicht einfach verbaubar ohne den segen des TÜVs.Und somit erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeuges. Und da es sich bei der bremsanlage um sicherheitsrelevante teile handelt kann so was bei nem Unfall richtig böse ins auge gehen .
    Ciao
    Marc

  • MR Gumball: Du machst mir nicht den eindruck als wüsstest du wovon du redest. Kein 55´er Modell, also auch nicht der SLK, hat serienmässig schwimmend gelagerte Bremsscheiben (Also ist meine aussage das der SLK nur geschraubte hat falsch). Die haben alle Einteilige bremsscheiben. 360´er scheibe. Dann kann man noch die Grosse bremse dazubestellen mit einer 380´er scheibe. und dann die vom Performance Packet mit einer 390´er scheibe und anderen Klötzen. Der S/SL 65 hat die halt drin und da meine von einem SL 65 ist schreibe ich halt das es die Schwimmend gelagerte vom SL 65 ist.


    Du schriebst "SL65 E63 S63 haben alle die Bremsscheiben". NA klar haben die diese Bremsanlage, das sind ja auch die grössten Motoren von Mercedes.


    Und dann schreibst du "Selbst der SLR hat es"...... Da frag ich mich was diese aussage soll. Der SLR kostst fast ne Halbe Mio. Wenn nicht der SLR diese Bremsanlage hat, welches Fahrzeug dann ???



    Und wenn eine Bremscheibe an den Topfgeschraubt ist, heisst es nicht das sie Schwimmend gelagert ist wie zum bei anderen Herstellern. Da ist der Topf einfach nur an die Scheibe geschraubt. Also nichts gelagert.



    Für die die es nicht wissen. Der Vorteil einer Schwimmend gelagerten Scheibe ist halt das die Vibration bei hohen Geschwindigkeiten veringert werden. Wie beim Motorrad.



    Was es fürn Sinn hat das ich es mache ???


    Wenn man es so betrachtet kann man sich auch einfach andere Bremsscheiben, Klötze und Stahlfleckschläuche kaufen und man merkt schon ein deutlichen unterschied zur Serienanlage.


    Aber da ich mir vorgenommen habe auf jeden fall mal paar runden auf paar rennstrecken zu fahren wollte ich halt das beste. Klar hätte auch eine kleine Anlage gereicht aber ich habe mir halt die Arbeit gemacht und eine super Basis für weitere Arbeiten an Motor und Karroserie vorberreitet.


    Für technische Fragen bin ich immer offen aber keine fragen wie "Weshalb gerade die und warum nicht so und was mir das alles bringt"


    Danke.


    Hallo Marc. Mit dem Tüv läuft es noch. Habe die bremse noch nicht richtig eingefahren. Wenn alles passt fahre ich zum TÜV. Lassen wir uns überaschen. Ein sehr guter Freund hat die ganze produktion für teile der Bremsanlage für mehrere Lambos in auftrag bekommen. Z.b. der Gallardo uvm. unter anderem auch die Töpfe. Alles die gleiche prozedur. Zur Not fahre ich dahin. wenn es hier nicht klappt. Was ich weiss ist das die Tüv prüfer auf jeden fall auch ein grösseren Bremsflüssigkeitsbehälter sehen wollen, damit gewährleistet ist das das die Flüssigkeit nicht aus geht wenn die klötze sich abnutzen.


    Geändert von Andreas am 19.11.2006 14:25:06
    Grund:Doppelposting zusammengefügt

  • Zitat

    Nikthebody schrieb am 21.11.2006 00:08 Uhr:
    Die Anlage sieht einfach pervers aus hinter den Felgen!!
    Wirklich der Hammer !!


    finde ich auch der hammer.


    aber eine frage hätte ich. was muss man grob anlegen was das material angeht ohne den zeitaufwand den du hattest.


    gruß Dome

  • Danke danke, Wie gesagt. Bin noch am einfahren und ich war noch nicht auf der AB, da merkt man ja erst den unterschied. (ich ist es zur Zeit immer am Regnen). In der Stadt Merkt man kein so grossen unterschied weil man ja nicht bremst sondern eigentlich nur stehen bleibt.


    Ein Nachteil hat das ganze. Die bremse muss erst mal auf Temperatur gebracht werden damit sie die volle bremskraft hat. Wenn man einfach nur in der stadt rumfährt bleibt die bremse kalt. man kann sie locker anfassen.


    Dome: naja. Wenn man die bremse bei brembo oder AMG kauft legt man über 10 000 euro hin. Bei Movit kostet eine anlage für die VA wiederum nur um die 6500 euro.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mehmet schrieb am 21.11.2006 22:41 Uhr:
    Danke danke, Wie gesagt. Bin noch am einfahren und ich war noch nicht auf der AB, da merkt man ja erst den unterschied. (ich ist es zur Zeit immer am Regnen). In der Stadt Merkt man kein so grossen unterschied weil man ja nicht bremst sondern eigentlich nur stehen bleibt.


    Ein Nachteil hat das ganze. Die bremse muss erst mal auf Temperatur gebracht werden damit sie die volle bremskraft hat. Wenn man einfach nur in der stadt rumfährt bleibt die bremse kalt. man kann sie locker anfassen.


    Dome: naja. Wenn man die bremse bei brembo oder AMG kauft legt man über 10 000 euro hin. Bei Movit kostet eine anlage für die VA wiederum nur um die 6500 euro.
    Was ich bezahlt habe bleibt vorerst mein geheimnis. :D


    dachte 2000 :?:

  • :D Dann hast du wohl noch nie nen SLK 55 AMG gesehen.... HAHAHAHA

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    MR Gumball schrieb am 22.11.2006 23:36 Uhr:
    :D Dann hast du wohl noch nie nen SLK 55 AMG gesehen.... HAHAHAHA


    Sogar schon gefahren :P


    aber hat ja nichts mit dem Preis für den 202 zu tun :S