Bremse pfeift

  • Liebe Gemeinde,


    seit kurzem kann ich ein unangenehmes Pfeifen :cursing: bei langsamer Stadtfahrt bei geöffnetem Seitenfenster vernehmen, was ich eigentlich nur von Bremsbelägen kenne, die ohne Kupfer-Paste eingebaut wurden.
    Die Beläge sind aber schon mind. 12000 km drin.
    Bei mir ist das Geräusch merkwürdigerweise wenn die Bremse offen ist, wenn ich bremse ist es sofort wieder weg,
    kennt das jemand vom 202 ?


    Gruß

  • ich habe dieses geräusch an der linken vorderradbremse in beim leichten anbremsen in kurven...
    ich denk mir immer dass es vl an zu wenig kupferpaste liegt...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • genaauuuu ! Ich hab heut auch gedacht, es kommt von vorne links. Hab jetzt aber grade in einem Thread gelesen, dass der Vormopf keine Verschleißfühler für hinten hat, vielleichts ist´s ja doch von hinten und der Belag is futsch...
    muss ich am Wochenende beim Reifenwechsel mal anschauen...

  • Alles zerlegen, alles gangbar machen, jeden Grat entfernen und "etwas"Kupferpaste da hin wo sich die Beläge bewegen.


    Was anderes kann man nicht raten.


    Ansonsten alles neu!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Habe am Wochenende die Winterreifen draufgemacht, und mit ner Schieblehre die Bremsscheiben gemessen: Sind vorne am Minimum, und die Klötze auch schon fast,
    Ich werd neue draufmachen und sag dann bescheid ob´s noch pfeift...