Hi Leute !
Jetzt nachdem mein Baby seit gut einem Jahr und 3 Monaten in meinem Besitz ist, steht die erste wirklich große Reparatur an.
Mal abgesehen von den ständig wieder auftretenden Roststellen am gesamten Fahrzeug.
Bei meinem Auto handelt es sich um einen C220 Elegance aus dem Jahr 1995.
Nachdem ich vor paar Monaten die vordere Hardyscheibe hab wechseln lassen, da es bei den Schaltvorgängen stets knallte hatte ich erst gehofft, Ruhe zu haben. (Kosten: 140 €)
Es war zwar etwas besser, aber es war noch nicht weg.
Nun steht mein Wagen seit gestern in der Werkstatt meines Vertrauens, um die hintere Hardyscheibe zu wechseln, sowie die Buchsen an der Antriebswelle. (Kosten: 320 €)
Vorhin bekam ich einen Anruf, nachdem ich zu der Werkstatt fuhr.
Jetzt wo die die Verkleidung etc. von unten ab hatten, wurde das Ausmaß sichtbar.
1. Das Mittellager war total zerfetzt. Eigentlich besteht das ja aus einem Stück, leider ist dort die Gummiführung abgebrochen.
Ist nicht ganz so wild. Hatte er da und konnte er direkt mit austauschen.
(Kosten: 50 €)
Doch jetzt kommts.
Mein Differenzial ist total im Eimer .. Normalerweise ist es ja so, dass das Diffi keinen bis sehr sehr wenig Spiel hat.
Bei mir kann man die Scheibe vorne fast einmal komplett rumdrehen, bevor sie fest ist.
Der Meister sagte mir, dass ich eventuell bei der Fahrleistung beschissen wurde. Es kann durchaus sein, dass der Wagen nicht so "wenig" gelaufen hat, wie auf dem Tacho steht.
Ein neues Differenzial kostet knapp 1400 €.
Ein passendes Gebrauchtes zu bekommen, ist fast unmöglich.
Wir versuchen trotzdem nun bei Gebrauchtteilehändlern ein gutes und vor allem passendes Differenzial zu bekommen. Da könnt ich dann vielleicht mit ca. 400 - 500 € davon kommen.
Es war wie ein kräftiger Schlag in die Magengegend, als er mir sagte, entweder du lässt das Differenzial tauschen und du versuchst so schnell wie möglich den Wagen zu verkaufen ..
hmm .. Dumm gelaufen !
mfG
Kevin