Blechernes Vibrieren im hinteren Bereich ...

  • Hallo,


    mittlerweile schifft mich das Geräusch echt an. Es ist ein blechernes Vibrieren, wie es man es normalerweise von nem losen Auspuffblech her kennt. Kann aber eben diese Bleche als Grund nun ausschließen.


    Das Geräusch tritt beim Gasgebn und desöfteren auch beim wegnehmen auf.


    Cu


    Tom


    EDIT: Laut Spezl MUSS es das Kat-Blech sein ... toll, dachte, dass wäre nun auch endlich fest. Wie kann man das denn nun dauerhaft befestigen? Was für Möglichkeiten gibt es?

  • Hi.
    Es kann auch der Kat selber sein,wenn da drinnen der Keramikkörper lose ist.
    War bei meinem 190er auch so.
    Ich habe damals mein Kat ein wenig "Zusammengedrückt" und dann war es weg.
    Meines wissens ist das Katblech mit Schrauben befestigt. Meistens reißt das Blech genau an den Schrauben aus.
    Am besten unter die Schraube eine große Unterlegscheibe legen,die den Riß vollständig abdeckt.Damit sollte das Probblem behoben sein.


    P.S.Aber eigentlich sitzt der Kat recht mittig,vielleicht mal auf eine Bühne,um zu schauen,was da rappelt.


    Gruß Guido

  • Hi Tom.
    Schau mal nach den Halterungen vom Auspuff.Letztens war auch bei mir einer lose.Hab wie Blöd mein Auspuff abgeklopft eh ich die Halterungen kontrolliert hab.
    Gruß
    ALBI

  • ganz ehrlich ich würd trotzdem auf die auspuffanlage tippen...
    ich hab daran ewig rumgebastelt bis ruhe war...
    und zwar musst jemand gas geben lassen während dir des anschaust aber bei jeder drehzahl... bei mir war mal ne schelle kaputt und wenn sich des nur um en zentimeter nach hinten verschiebt wackelt der endpott an der stoßstange...
    alles sachon gehabt

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • TrainingForUtopia


    Bei meinem 190er war es auch nur ab höheren Drehzahlen(ab ca.3000 Touren) zu hören.
    Wenn ich z.b. den ersten oder zweiten Gang hochgezogen hab.
    Auch,wenn ich ihn dann hab ausrollen lassen,oder beim runterschalten war es sehr laut und nervig :huh:


    ALBI könnte aber auch recht haben,habe letztens einen C240 in der Werkstatt gehabt,da war der Halter vom Auspuff abgerissen.
    Und zwar an der stelle,wo der Auspuff am Getriebe befestigt wird(Der schwarze Gummigelagerte Halter direkt hinterm Getriebe.)



    Gruß Guido