wie lange müssen die schrauben für 15mm distanzen sein ?

  • hi leute,


    ich war heute beim freundlichen dekra-prüfer.fahrwerk und felgen hat er mir eingetragen, aber leider nicht die 20mm distanzen ;( .dabei hat das ganze doch soooooo gut ausgesehen.hab jetzt mal ein paar fragen an euch.
    1. ich hab carlsson felgen in 17" mit et30, sieht das mit 15mm pro achse denn überhaupt gut aus bzw ist der unterschied zu den 20mm optisc hsehr groß ?
    2. kennt einer von euch einen guten online-shop, woch 15mm distanzen von h&r relativ günstig bekomme ?
    3. und welche schraubenlänge brauche ich für 15mm distanzen ? (28,35,40mm oder sogar noch länger die von meinen 20mm werden aller wahrscheinlichkeit wohl zu lang sein.


    für eure antworten schonmal 1000 dank.


    gruß
    dirk

  • Zu 1.)
    Ob das gut aussieht, mußt Du selbst beurteilen. Der optische Unterschied dürfte nicht so gravierend sein.


    Zu 2.)
    Ich würd die Augen bei Ebay aufhalten, da gehen die immer mal wieder günstig durch. Wenns nicht unbedingt H&R sein muß, ich fahr 15er von http://www.spurverbreiterung.de SCC . Bin sehr zufrieden damit.


    Zu 3.)
    5mm kürzere, als die für die 20er Distanzen. Ich würd die vorhandenen einfach um 5mm absägen ;)

  • Der AFRI hat recht. Ich habe auch ein paar billige von Ebay verbaut. TÜV war kein Problem. Schrauben hab ich von ATU --> meine alten gemessen 15mm addiert nochmal 5mm längere gekauft weils die größe nicht gab und dann wieder abgesägt und schön entgradet !


    Den unterschied sieht man je nach Fahrwerk doch schon sehr drastisch.


    SSC hab ich auch !!! :P Downloadgutachten geht prima durch beim TÜV...


    MFG... :D

  • ok,


    danke.dann sind die,die ich bis dato drauf hatte 45 mm lang.bräuchte demnach für 40mm lange für die 15mm distanzen.naja jetzt muß ich nur noch nen günstigen online-shop finden.von euch kennt da keiner einen ? wo habt ihr denn eure distanzen gekauft ?

  • wenn du den Versand rechnest wirst du beim Reifendealer billiger einkaufen.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar