Tieferlegung-aber nur Vorne

  • Moin Moin,
    möchte gerne meinen C 220 CDI (LIMO.) mit Niveauregulierung tieferlegen.
    Ich finde nur keine Federn, (H&R, Eibach, Autec ect.) alle nur für T-Modell.
    Selbst der Tuner kann keine besorgen, er meinte nun als Alternative , nur
    vorne mit Eibach-Federn und gekürzten Dämpfern tieferlegen und hinten nur die Niveauregulierung angleichen.

    Ich weiß nun nicht, ob das was bringt oder ob man lieber die Finger davon läßt.


    Was haltet Ihr denn davon ??????


    Schon mal Danke
    Taler CDI

  • Es gibt kein Fahrwerkssatz für limosine m. Niveau.,alternativ gibt es aber von DC das Sport/Esprit Fahrwerk damit ist er 25mm tiefer auch für Niveauregulierung, ist aber nicht ganz billig wobei ein Federzylinder schon 350 € kostet . :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Kann Dir nicht beantworten, ob es für Deinen einen Federnsatz gibt. Ich kann Dir aber mit Sicherheit sagen, daß eine "einachsige" Tieferlegung, wie von Deinem "Tuner" vorgeschlagen, keine Freunde bei TüV und Rennleitung finden wird. Ist mir zwar noch nicht vorgekommen und ich weiß auch nicht, über was für Connections Dein Tuner verfügt, aber mit rechten Dingen geht das meiner Meinung nach nicht zu....

  • Zitat

    thommyfarmer schrieb am 17.03.2006 23:48 Uhr:
    Kann Dir nicht beantworten, ob es für Deinen einen Federnsatz gibt. Ich kann Dir aber mit Sicherheit sagen, daß eine "einachsige" Tieferlegung, wie von Deinem "Tuner" vorgeschlagen, keine Freunde bei TüV und Rennleitung finden wird. Ist mir zwar noch nicht vorgekommen und ich weiß auch nicht, über was für Connections Dein Tuner verfügt, aber mit rechten Dingen geht das meiner Meinung nach nicht zu....


    Vielleicht hat er mal bei "Pimp my Ride" gejobbt. :D

  • Schau mal hier nach.
    http://www.fahrwerke.de/de/produkte/federn/ http://www.fahrwerke.de/de/produkte/federn/
    Die haben auch extra Federn für Vorne für Fahrzeuge mit Niveau.
    Weiß jedoch nicht ob die auch für nen W202 sind da keine bezeichnung dabei steht. Am besten einfach mal anrufen.
    Kannst aber die KAW Federn für VA und HA auch einbauen. Habe mir die woche den satzt mit VA55 HA45 eingebaut. Laut KAW bekommt sind die für Fahrzeuge mit Niveau zugelassen. Musst dann halt nur die Niveaureglierung wieder einstellen. Mit den Eibach bekommst du nen schönen Keil da die hinteren Federn ziemlich lang sind. Würde sogar behaupten das meiner hinten nicht Tiefer gekommen ist mit den damaligen Eibach federn. Wie gesagt ruf am besten einfach mal bei KAW an. Die Federn für die VA für Fahrzeuge mit Niveau sind weiter unten aufgelistet.


    Gruß Leo