Tieferlegungsfedern vom C220 CDI Sportcoupe

  • Hallo Leute,


    Kann mir eine von euch helfen?


    Ich möchte bei meinem C 220D Bj.1996 Tieferlegungsfedern einbauen.Jemand verkauft Feder von C220 CDI Sportcoupe Bj.2002.


    Passen die auch bei mir?Sind die kurzer als standart Feder?




    DANKE.


    Tomi

  • Hallo


    Das C220CDI Sportcoupe ist ein W203 kein W202.


    Da passen die Federn bestimmt nicht, abgesehen davon werden sie auch kein Gutachten für den W202 haben!




    mfg Micha

  • Hey Tomi,


    dein 96er 220CDI und der 2000er Sportcoupe 220CDI sind zwei ganz verschiedene Autos.. die haben absolut nichts gemeinsam.. zum anderen hat der 2000er Sportcoupe von Aufbau her ein ganz anderes Fahrwerk..


    bei deinem sindi vorne sowie hinten die federn und Dämpfer einzeln verbaut.. das Sportcupe hat vorne ein Federbein, d.h. Feder und Dämpfer sind in einer Einheit vormontiert..


    Wie gesagt, ein klares nein, es passt nicht..


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • sollten eigentlich passen. Brauchst dann wahrscheinlich noch andere Federgummis da beim 96er glaube ich noch die anderen verbaut sind.


    Gruß Leo

  • Tomi,
    wie es aussieht möchtest du deinen Wagen der Strasse näher bringen.. hast du dir einen bestimmten Betrag für die Federn festgelegt? denn ich würde dir eher neue Federn raten.. so teuer sind diese nun auch wieder nicht..


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    MW_1207 schrieb am 13.03.2006 19:39 Uhr:
    Hallo
    Du willst dir wirklich Federn kaufen und einbauen lassen die schon 112000km gelaufen sind???
    mfg Micha


    Seit wann gehören denn Fahrwerksfedern zu den Verschleissteilen? Was genau soll deiner Meinung nach an Federn mit 112TKM auf der Uhr problematisch sein?

  • Hallo



    Ich bin der Meinung das Federn nach über 100000km ein bisschen an Spannung verlieren!


    Durch die extreme Belastung der Federn teilweise ausgesetzt sind, bin ich davon ausgegangen das das auch Verschleissteile sind!


    Wenn das nicht der Fall sein sollte nehm ich die Frage nat. zurück!



    mfg Micha

  • Jede Feder setzt sich und ist auf jeden Fall ein Verschleißteil.


    Ein Federbruch kommt ja schließlich von der Materialermüdung.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()