ATE High Performance Brake Kit

  • Habt ihr das schon gesehen?


    http://www.conti-online.com/ge…rformancebrakekit_de.html Link



    Ich habe noch keine Liste gefunden, für welche Fahrzeuge das angeboten wird,
    aber gerade bei der C180 mit den kleinen und schwächeren vorderen Bremsen
    wäre sowas eine echte Aufwertung. Und die Optik wäre auch geil
    ("richtige" Bremsen hinter den Alus...). :D


    Eine echt sinnvolle Art des Tunings beim Benz... :D



    <font color=red> EDIT bei Nicod78 - war zu unübersichtlich - ging aus der Seitenbreite hinaus :D </font>

  • also gesehen hab ich die Bremsen schon...
    werden auch schon öfters mal bei ebay angeboten...


    gabs hier auch schon mal nen Thread drüber...
    such den mal raus... :D


    hier isser: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100482524206 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100482524206


    PS: Habs mal etwas übersichtlicher gemacht - der link war einfach viel zu lang...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Hi Nicod!


    Nein, das sind eben nicht nur die Power Discs, sondern (wenn ich es richtig kapiere) eine komplette neue Bremsanlage.


    Das High Performance Brake Kit (HPBK) beinhaltet:


    * 2 x rote Vierkolben-Festsättel mit ATE PowerPads vormontiert


    * 2 x zweiteilige ATE PowerDisc mit schwarzem Topf


    * 2 x Stahlflex Bremsschläuche


    * 2 x Halter + Einbausatz


    PS: 17-er Felgen sind aber laut Beschreibung ein muß. Damit bin ich wohl aus dem rennen, da ich 2 Alusätze (Sommer 16/Winter 15) schmeißen müsste... :D

  • Zitat


    PS: 17-er Felgen sind aber laut Beschreibung ein muß. Damit bin ich wohl aus dem rennen, da ich 2 Alusätze (Sommer 16/Winter 15) schmeißen müsste... :D


    Das ist absolut zu verschmerzen finde ich :D
    Bei dem Set hier ist der Preis wohl entscheidend und ob es der TÜV ohne weiteres abnimmt.

  • Zitat

    Das ist absolut zu verschmerzen finde ich :D
    Bei dem Set hier ist der Preis wohl entscheidend und ob es der TÜV ohne weiteres abnimmt.


    Also wenn es ATE für den 202-er anbietet (anbieten wird), dann wird das wohl nicht schwer sein. Es ist ja kein AMI-Import, oder sowas. :D
    Wenn ATE sowas auf dem Markt bringt, dann sicher mit Gutachten. :D

  • Hat jemand nen Preis? Weil ne bisschen bessere Bremse wäre manchmal hilfreich wenn wieder mein sehr flotter Fahrstil angesagt ist :D

  • Hab mal in ner Autozeitung gelesen das Brembo jetzt schon ne Bremsanlage für 1300€ anbietet. Die haben sie allerdings auf dem 4er Golf getestet. Die Passt bestimmt auch auf andere Marken. Ich glaub ned das Brembo nen nachrüstsatz Speziell für den Golf anbietet.


    MFG
    Sub

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • Zitat


    Hab mal in ner Autozeitung gelesen das Brembo jetzt schon ne Bremsanlage für 1300€ anbietet. Die haben sie allerdings auf dem 4er Golf getestet. Die Passt bestimmt auch auf andere Marken. Ich glaub ned das Brembo nen nachrüstsatz Speziell für den Golf anbietet.


    MFG
    Sub


    Das von Brembo wird "Gran Turismo" genannt. Es ist vom Aufbau her der ATE Anlage sehr ähnlich. Beim Brembo kann die Frabe der Bremssättel gewählt werden (rot, silber, schwarz), und ich glaube auch bei den Scheiben gibt es entweder gelocht oder so ähnlich wie bei ATE.


    17-er Felgen sind auch bei der Brembo Anlage pflicht. Ich glaube die bieten für den 202-er sogar eine Version für mindestens 18-er Felgen an :D


    Geil... :D


    http://www.brembo.com http://www.brembo.com

  • Findet echt jemand, daß der 202 bremsenmäßig vorne zu schwach ausgelegt ist......?

  • Zitat


    Findet echt jemand, daß der 202 bremsenmäßig vorne zu schwach ausgelegt ist......?


    Riesige "Porsche Look" Bremsen hinter AMG Felgen wären schon geil, oder? :D


    Ich halte die jetztigen Bremsen für durchschnittlich, und würde echt gerne 'mal ein Auto mit super Bremsanlage haben.


    Die kosten sind aber für mich zu hoch:


    ATE oder Brembo Anlage kostet für den Benz sicher 2.500,- Euro (Bei Brembo gibt es auch eine billigere Version namens GTJ, das gibt es zur Zeit aber nur für VW/Audi glaube ich)


    Die 16-er "Sport" Sommeralus könnte ich nicht verwenden, würde sicher 17-er AMG-s kaufen. Die kosten mit der Mischbereifung sicher auch so um die 2500,- (E-Bay)


    Die 15-er Winteralus kann ich auch schmeißen, müßte 17-er Winterreifen (225 VA, 245 HA) kaufen. Sagen wir 1000,-


    Dann TÜV-Abnahme, Umbaukosten.


    Vorteile:


    Geile Optik, geile Bremsen :D


    Nachteil:


    Verringerung des Kontostandes von so um 6.000,- :D


    Das ist nicht wenig Geld...


    Na ja, die Idee war aber trotzdem gut. :D


    http://www.bremsen.de/Bilder/Set_14.JPG