30/30 zu tief hat geschliffen ?????

  • Hallo
    Ich habe gestern bei mir 30/30 Federn eingebaut jedoch hat es hinten nicht geklappt er hat hinten so beim rollen geschliffen. Habe vorn 225 und hinten 245 *17 montiert. War egal ob mit kleien oder große gummis. WIe geht das könnt ihr mir weiter helfen habn ne kombi.

  • Einmal Vorstellen reicht :D


    Gib mal die genaue Größe der Reifen und der Felge auf der Hinterachse an. mit ET.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, bei der Grösse sollte eigentlich nichts schleifen. Wenn dann schleifts zuerst an dem Stossfänger hinten, bzw. an der Zierleiste. Ich würde mal einfedern und an den Stellen nachschauen und ggf. ein wenig mit der Feile nacharbeiten.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Zitat

    Tiffy87 schrieb am 10.07.2005 13:03 Uhr:
    245/45 R17 8 1/2 J*17 H2 ET 30

    Also....


    8,5 x17 ET30 und 245/<span style="color:red 40 </span> ist die Standard-Grösse bei den AMG-Räder an der Hinterachse.


    Passt auf jeden Fall, auch mit einer 30er oder 50er Tieferlegung!


    Selbst bei drei korpulenten Tanten auf der Rückbank :D



    Die Freigängigkeit ist unabhängig von der länge der Federn!



    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Vorallem hat der von Dir genannte Reifen (245/45 R17) doch einen zu großen Abrollumfang, wer trägt denn sowas ein? 8|


    Was hast Du denn an der Vorderachse drauf? Doch nicht etwa nen 225/45 R17?


    Denn bei dieser Kombination weichen die Abrollumfänge so stark von einander ab, dass Du Probleme mit ABS und ASR kriegen könntest, von ESP ganz zu schweigen ... :rolleyes:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • Also der Satz ist vom CLK und er wurde ohne probleme bei einer Mercedes Benz Werkstt eingetragen. Jedoch müsste es ja passen ohen zu schleifen tut er jedoch nicht die federn kann ich nicht drinn elassen schleift sobald eien Person hinten drinen sitz und natürlich der fahrer ich bin nie damit gefahren weil er ja schon beim rollen schleift. Was kann ich denn tun es ist wirklich wichtig.

  • Achja bei den 17 bei 245 ist 45 schon von werkausdrauf erst bei 18 zoll ist 40 bei AMG von werk aus drauf. Ist ja nun ein neuer satz von mercedes nur für einen CLK.

  • Nochmal frag :huh: :


    Was hast Du denn an der Vorderachse drauf? 8|


    Das einzig Sinnvolle wär wohl die Radläufe zu ziehen bis nix mehr schleift ... :rolleyes:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.