Hat jemand von euch ein Sachs-Performance Fahrwerk???

  • Hi leutz!
    Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken mir ein Sachs-Performance Sportfahrwerk zu holen. Hatte das gleiche Fahrwerk in meinem EX-Audi80 drine und war sehr zufrieden damit.
    Meine Frage an euch: Hat das jemand in seinem Benz schon verbaut? Und wenn ja dann wäre Ich für einige Bilder sehr dankbar bzw. wenn ihr schon Erfahrungen damit habt dann schreibts rein. (Kurvenverhalten usw....)
    Denn momentan habe ich schon das AMG Fahrwerk drinne aber es ist mir in Kurven etwas zu schwammig! :huh:


    MfG,
    l3fti.

    Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover! :D

  • Hoppla, is mir ja fast schon peinlich.
    Sorry nochma und danke für den Link.
    Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen.
    MfG,
    l3fti

    Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover! :D

  • Zitat

    Mr.S schrieb am 01.06.2005 15:55 Uhr:
    wie schon im anderen Thread gesagt: sehr empfehlenswert das Teil, Bilder sind in der Galerie:


    http://w202-germany.de/galerien/user/mrs/index.html http://w202-germany.de/galerien/user/mrs/index.html


    Ja dann werd Ich mir dass mal holen.


    Mr.S: Also bei meinem Performance Set wären Vogtland Federn dabei. Aber auch 35mm Tieferlegung. Wielang haste dein Fahrwerk schon drin???


    MfG,
    l3fti.

    Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover! :D

  • ob das hier jetzt für dich interessant ist, weiss ich nicht..


    ich habe in meinem C das Vogtland-Fahrwerk drin.. hat statt Sachs-Dämpfer Bilstien-Dämpfer drin.. ist vom Preis her um einiges günstiger als das Sachs-Fahrwerk.. Mit dem Fahrverhalten bin ich absolut zufrieden..


    wollte ich nur mal am Rande erwähnen :)


    Grüsse


    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • meins hat ja auch 35mm Tieferlegung....


    hm, über die Vogtlandfedern kann ich jetzt nichts sagen.....woher weist du das die dabei sind?


    Der Witz ist oder war vielleicht der: Bei meinem Sachs Fahrwerk waren es Eibach Federn und Sachs Dämpfer.


    Und gleichtzeitig gab es ein Eibach Sportfahrwerk, da drin sind Eibach Federn (klar) und: Sachs Dämpfer.....lol


    Also auf Nachfrage auf der Motorshow Essen 03 wurde mir gesagt: Ja das sind beides die gleichen FAhrwerke aus einem Kooperationsvertrag und so greifen sie mehr Kunden ab unter 2 Namen sozusagen, also Eibach und Sachs bieten das Selbe Fahrwerk mit den Selben Komponenten an.
    Ich hatte selbst extra nochmal auf die Dämpfer bei beiden Ständen geguckt, da steht der Hersteller jeweils drauf: Sachs.


    Daher würde es mich verwundern wenn jetzt Vogtland drin sind. Da hieße ja der Vertrag besteht nicht mehr, da Eibach als großer Federn Hersteller sicher keine Vogtland bei Ihren FAhrwerken verbaut. ;)

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • habe gerade nachgeguckt, das Sachs-Performance wird mit Eibach-Federn geliefert..
    l3fti da kann bei deinem Fahrwerk was nicht stimmen..

    "think, before you say somethin´ stupid"


  • Also das weiss ich nur weil Ich ja schon eins in meinem Audi80 B3 drinne hatte und da waren es Vogtland Federn + Sachs Stossdämpfer. Ende 2003 gekauft. Aber was bei Audi standard ist muss ja nicht gleichzeitig standard bei MB sein. ;) Ausserdem hat Sachs ja mehrere Feder-Lieferanten.


    Also Ich hab ma heute nach dem Preis gefragt und Ich würde 460 juros zahlen! Mr.S Wie teuer war deins?


    MfG,
    l3fti.

    Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover! :D