Spurrillensuchgerät !

  • Hoi!
    Habe diese Woche mein letztes jahr ersteigerten 7,5 x 17 + 8,5 x 17 AMG-felgen mit 225/245 draufgeschraubt. Mit diesen Räder ist er ab 100 nicht mehr ohne das Lenkrad festzuhalten fahrbar ! Die Reifen sind kurz vor der Verschleißgrenze (Dunlop SP 9000). Er geht jeder spurrille nach !
    Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?


    gruß
    Boris

  • Erstmal: Lenkrad ist dazu da es festzuhalten, nachher passiert noch was ein ein kleines Steinchen Dir was verreist ;)


    Hm könnte sein dass sie einfach eine Unwucht haben. Und Reifen kurz vor der Verschleissgrenze, wieviele mm? Du weisst ja dass Du bei Nässe extrem vorsichtig sein musst damit.


    Hast Distanzscheiben drauf? Wenige mm können über ruhigen Lauf oder andersrum entscheiden, da kann man noch probieren.

  • Ja ist bei meinen 17" 225 AMG auch so, die ziehen in jede Spurrille rein, und die Reifen sind total neu.
    Das liegt an der breite der Reifen, das sie so den Spurrillen hinterher laufen.


    Au ja bei Nässe, ist das vielleicht brutal, wenn dann so Aquaplaning ist dann schwimmt alles so schön rum. ;(

  • Hm noch was, was mir grad so auffällt: hatte die beiden letzten Jahre einen Luftdruck von über 2,6 drin, nun seit diesem Jahr 2,2 und 2,4 und er zieht den Spurrillen nicht nach, bleibt schön friedlich.

  • ja kann schon sein wenn der Luftdruck höher ist dann kann sich der Reifen insich nicht so bewegen.
    Aber ich habe bei mir auch 2,2 und 2,0 drinnen aber der zeiht den schon nach und auswuchten habeich auch gemacht mit einem Finish balacer am Fahrzeug.
    Das ist einfach die breite der Reifen das die überall reingehn.

  • Naja...unwucht würde sich anders bemerkbar machen. Distanzen habe ich nicht drauf. Es ist nur bemerkenswert wie sich die Fahreigenschaften durch andere Räder ändern(ist nicht mein einzigstes umgebautes Auto).
    Habe das bisher noch nicht so erlebt.
    Aber wenn das bei euch ebenso mehr oder weniger ist, muss ich wohl damit leben. :huh:

  • ich hab auch seit einem monat 225 auf 17 zoll drauf. das mit den spurrillen ist bei mir auch. dafür hat sich aber das fahrverhalten auf autobahnen drastisch verbessert. bei hohem tempo liegt der wagen jetzt viel ruhiger.