Auf die Knie

  • Hab gestern endlich mein Fahrwerk einbauen lassen....


    Sind Carlsson Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Dazu vorne 2er Gummis
    und hinten 4er Gummis. Fährt sich echt super muß ich sagen...kein Vergleich zu vorher.
    Nur ist er noch vorn genauso hoch wie vorher.
    Das Heck hängt nicht mehr durch und jetzt liegt der Wagen wieder waagerecht.


    Muß jetzt halt warten bis er sich gesetzt hat und nächste Woche kommen
    ja meine 18 Zoll. Dann gibts auch Fotos.




    <small> Geändert von Nicod78 am 26.03.2005 03:47:00
    Grund:<font color=red>
    Bitte beim Erstellen von Threads auch mal drauf achten,
    das da ein sinnvoller Titel steht...
    daher hab ich den Untertitel reingeschrieben !!!</small></font>

  • Ich bekomm die Alutec Blade in 8x18
    Wollte Sie am Stammtisch schon draufmachen aber nicht wenn er da noch so hoch ist...das sieht sche**e aus

  • du willst den ganzen Sommer keine Alus montieren? ;)
    So ein Fahrwerk brauch ein paar tausend KM zum setzen......
    Also mach sie drauf. 30-35mm sind halt nicht so viel, aber 18er auch nicht so klein, also das kann schon ganz anders aussehen als mit den Serienreifchen.
    Hast du vorher andere Gummis drin gehabt?

  • Hatte vorher vorn 2er und hinten 1er Gummis drin und jetzt vorn 2er und hinten 4er Gummis.


    Hoffe das er sich noch setzt....weiß halt nicht ob das so gut ist für die Dämpfer da die B8 ja gekürzt sind

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube den Dämpfern macht das nix da sie ja neu sind. Aber sehr schnell und sehr tief werden sich die Federn nicht setzen. Schon gar nicht im cm-Bereich.


    Denk daran, erst nach 5 TKM die Achse vermessen zu lassen.


    gruss...

  • Nein wir haben gesagt das ich erstmal ne Weile fahr bis es sich endgültig gesetzt hat...ab wann beginnt es denn normalerweise sich zu setzen bzw. wann merk ich was??

  • das kann man echt nicht pauschlisieren. Kannst ja mal Nicod fragen, da setzt es sich immernoch, seit 1 1/2 Jahren ;)
    Also es wird seine Tiefe erst nach dem Sommer haben, aber wie schon gesagt, erwarte nicht zuviel, es werden maximal 5mm sein.


    Warte mal bis die 18er drauf sind, dann siehts schon ganz anders aus....

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()