Komisches Geräusch

  • Hallo,
    habe heute bemerkt das mein C180 beim einlenken in eine etwas schnellere Kurve, so mit 30-40 km/h ein komisches Geräusch macht.
    Klingt etwa so als wenn ein LKW abbremst,kann es anders nicht beschreiben also kein Schleifgeräusch oder Servopumpe.
    Fahre ich eine enge Kurve, also langsamer hört man nichts.


    Als es bei uns in Köln unter 0 Grad war konnte man nichts hören, erst heute bei plus Grad.
    Vielleicht hatt da Jemand einen Tipp.


    schmahl33

  • Sowas muß man hören. "Ein komisches Geräusch, daß wie ein abbremsender LKW klingt" ist nun wirklich keine hilfreiche Erklärung...

  • Zitat

    AFRI schrieb am 04.03.2005 20:12 Uhr:
    Sowas muß man hören. "Ein komisches Geräusch, daß wie ein abbremsender LKW klingt" ist nun wirklich keine hilfreiche Erklärung...


    Hast ja recht, ist halt schwer zu beschreiben.
    Fahre am Montag zu DC, mal hören was die sagen.
    schmahl33

  • Zitat

    AFRI schrieb am 04.03.2005 20:21 Uhr:
    Das wäre ein Lösungsansatz :D


    Hallo,
    habe heute als ich meinen Wagen abstellte gesehen das an den Reifeninnenseiten
    Schleifspuren zu sehen sind, also müssen die Räder in der Kurvenfahrt irgendwo anschleifen.
    Daher müsste eigentlich auch das Geräusch kommen. Kennt das Problem Jemand?
    Fahre im Moment 195er Winterreifen.


    Gruß
    Schmahl33

  • Hallo,
    also ich fahre sommerreifen 205er, aber nie probleme mit schleifgeräuschen oder schleifspuren an den reifen gehabt. also ich würde den wagen auf eine hebebühne bocken und mal in beide richtungen die lenkung voll einschlagen und das rad drehen. dann sollte man sehen ob er irgendwo schleift. ansonsten mal in einer werkstatt die spur vermessen lassen.
    gruss
    fangio
    C200 Sport 1995

  • Hallo Schmall33
    also bei 195 Stahlfelge ist ein Radschleifen echt net so einfach. Hmm ist deiner evtl "extremer" Tiefergelegt ?


    MfG Chester

  • Zitat

    Chester schrieb am 12.03.2005 02:12 Uhr:
    Hallo Schmall33
    also bei 195 Stahlfelge ist ein Radschleifen echt net so einfach. Hmm ist deiner evtl "extremer" Tiefergelegt ?


    MfG Chester


    Hallo,
    ist nicht tiefergelegt.
    Warte erst mal ab wenn ich meine 205er Sommerreifen aufziehe.
    Vielleicht liegt es ja auch an der Fegenbett-Tiefe meiner Winterreifen.
    Gruß
    schmahl33

  • Hallo,
    habe heute meine Sommerreifen montieren lassen.
    Der Mechaniker und ich haben uns vorne den Wagen mal genau angesehen. Konnten nichts sehen von Schleifspuren in den Radkästen. :huh:


    Mit den Sommerreifen scheint das Problem gelöst zu sein. Werde aber morgen mal etwas schneller als sonst in die Kurve gehen. Wenn Ihr also ab morgen nichts mehr von mir hört, war ich wahrscheinlich zu schnell.(Kleiner Scherz am Rande)
    Der Meister meinte, wenn das Problem nochmal auftaucht, sollte man mal die Achse neu vermessen,

    Gruß
    schmahl33