Sportfahrwerk für Newbies

  • SirS


    die gleiche Tieferlegung kann auf verschiedenen Autos andere Werte ergeben..


    Meiner kam mit dem Vogtland-Fahrwerk (40/25) so runter, dass ich vorne an der tiefsten Stelle des Stossfängers nur knappe 10-11 cm habe, ohne Spoiler/Schürze usw.. so tief kommt mancher villeicht mir dem H&R-60/45-Fahrwerk..


    Vogtland-Fahrwerk kann ich empfehlen, über H&R hört man auch nur positives, KONI ist auch nicht schlechter denke ich.. aber tu deinem Wagen einen Gefallen, gehe nicht zu ATU :)

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Zitat

    Nico ich habe nur einige Komplett-Fahwerk-Anbieter genannt, nichts weiter.. ich weiss nicht worauf du mit deine Korrektur hinaus willst oder welchen Sinn das haben soll..


    mir kam es so vor als ob du sagen wolltest - Bilstein baut Komplettfahrwerke... :D

    Zitat

    meines Wissens nach gibt es keinen Fahrwerk wo die Dämpfer und Federn von dem gleichen Hersteller stammen..


    doch gibt es...
    FK
    KW
    Koni
    Sachs
    Spax


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat

    [mir kam es so vor als ob du sagen wolltest - Bilstein baut Komplettfahrwerke... :D


    habe ich aber nicht :D

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • HiHo !


    @GoKHaN05 Also wenn ich mir jetzt ein Vogtland 40/25 hole kann ich ja eigentlich nich viel falsch machen... wenn es dann ein bisscher tiefer geht ist ja nicht wirklich schlimm, ich wills nur nicht von vornerein gleich so tief haben wie beim cup kit.
    Ich wollte in nächster Zeit anstatt meiner 15" mercedes puschen eigentlich den OZ superturismo in 8x17 draufpacken. Geht das dann ohne Probleme?


    Danke für die zahlreichen Antworten !

  • also meiner kam schon richtig tief runter.. ich habe es nicht gemessen aber vorne waren es ca. 8 cm.. muss aber sagen dass meiner extrem hoch war davor (Classic)
    deswegen traue der Angabe vom Vogtland nicht ganz..
    Ich vermute auch dass vielleicht falsche Federn eingebaut worden sind.. keine Ahnung..


    deine Frage bezüglich der Felgen..


    Ich habe letzten Winter 7,5x16 ET37 mit 215 55 gefahren, hintem mit 22mm Spurverbreiterung/Seite, es hat geschliffen.. vorne innen im Radhaus beim Volleinschlag der Lenkung, und hinten beim Einfedern..


    Im Juli habe ich für ca. 2 Wochen 7,5x17 ET 30 mit 215 45 gefahren, wieder mit Spurplatten, da hat nix geschliffen..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Also ich will nich wirklich irgendwas bördeln oder ziehen, von daher kann ich wohl auch nich so breite reifen raufziehen.
    7,5x17 ET 30 Felgen mit 215 Reifen wären schon in Ordnung. 205er würdens auch tun... das mit den Felgen ist sowieso erstmal zukunftsmusik, weil ich ja erstmal mein ganzes geld in das Fahrwerk stecke. Werde jetzt mal nach dem Vogtland 40/25 ausschauh halten.


    Danke für die klasse Infos !