Ein nervendes Knarzen im Heck .... ?

  • Hallo Leute,


    also irgendwie will mich mein C verarschen hab ich das Gefühl. Jedesmal wenn ich ein Problem beseitigt habe, kommt sofort ein neues ?!= Also wenn das so weitergeht, dann hab ich den karren nich mehr lange....


    Ich habe ein komisches Knarzen im Heck......mein Schwiegervater in Spee (TÜV) meinte es könnten die Knarzlager sein, leider sinds sie´s nich, und lokalisieren konnten wirs leider auch ned......


    Hat jemand das Problem schon mal gehabt ! Wär euch ja echt dankbar für nen Tip....ich bin echt am verzweifeln... :D


    So long.....

  • Mehr von innen oder außen? Innen kann es die Hutablage sein, die an der Heckscheibe knarzt. Wäre cool, wenn Du mal einen hinten reinsetzen könntest und fährst, dann kann der vielleicht sagen, wo es genau herkommt. Zur Not muß er sogar in den Kofferraum. Bei Kofferraum fällt mir noch das Reserverad ein, daß sich ein wenig bewegt und dann Gummi auf Blech arbeitet! Oder aber die Aufhängung vom Auspuff oder ein Gummi im Bereich vom Dämpfer......

  • Hi Thommy,


    also das Geräusch kommt von außen. Wenn ich hinten den Arsch runterdrücke...also wippe, is es sehr gut zu hören. Leider kann man es nicht genau Lokalisieren. Das ist auch das Problem. Dachten vorher es könnte die Auhängung des Handbremsseils sein, haben es geschmiert....nada leider wars das nich.....


    tja....

  • also wenn du die Möglichkeit hast , dann bau mal die hinteren Federn aus und sprüh entweder mim Silikonspry auf die Federn ( oben ) und auf die Gummieinlage , oder hehe nimm Baby Puder ( hab ich mir mal von so einem Gummi-Freak erzählenlassen ) und kipp es öber das Gummi .


    Das geräusch ... sofern es das selbe ist , hab ich ca jeden 2ten Frühling / Herbst . Kommt wenn die Feder in der Gummieinlage arbeitet .


    Probier aber erstmal evtl von aussen mim Silikon Spary drauf zusprühen .



    MfG Chester


    EDIT : @ Tommy
    Hehe bei mir war es mal die Hutablage .. aber net an der Heckscheibe , sondern die Kopfstützen wenn sie herabgelassen sind ... anscheind haben die Dinger sich so in die Plastik Öffnungen eingearbeitet das sie des "singen" angefangen haben ... die Schweine :D

  • Ich habe meine Kopfstützen immer stehen - sonst hätten die bei meinem Glück bestimmt auch mit geknarzt..... :D