AMG Fahrwerk vs Sportfahrwerk

  • hoi Leute


    Bin am WE ne kleine Runde mit einem C43 gefahren (well ein Traum) und dabei fiel mir auf, das der C43 viel viel straffer auf der Straße liegt als mein C200 Sport.
    Ist beim AMG ein anderes Fahrwerk auch verbaut (Dämpfer, Federn) oder ist das einfach altersbedingt auch (AMG: Bj 00, 50000km, meiner: BJ 98, 140000km)?


    greetz
    Andreas

  • Der AMG ist mit Bilstein B12 BTK ausgerüstet (4x Stoßdämpfer B8 Sprint und dazu die Federn).
    Das ist ein Komplett-fahrwerk und du kannst es in Sachen Straffheit und Komfort mit dem Sport-Paket nicht vergleichen.


    Das Ganze toppt nur noch in Sachen Komfort "Monroe".


    Das Bilstein-Fahrwerk kannst du zu deinen vorhandenen Federn nachrüsten Satz 4 Stoßdämpfer ca. 190,-.


    Das Auto wird etwas tiefer (B8 Sprint ist schon für tiefergelegte gedacht), aber nur an die 1.0-1.5 mm.


    Gruß
    Dimi

  • Zitat

    Der AMG ist mit Bilstein B12 BTK ausgerüstet (4x Stoßdämpfer B8 Sprint und dazu die Federn).


    Das wäre mir neu.
    Das B12 wird bei Brabus als Tuningfahrwerk für C36 und C43 verbaut.

  • Hätte mich jetzt auch gewundert, weil mir der Unterschied zwischen B12, und AMG Fahrwerk doch schon verdammt groß vorkommt.
    Ist im Übrigen auch ne ganze Ecke tiefer.

  • Zitat


    Das Auto wird etwas tiefer (B8 Sprint ist schon für tiefergelegte gedacht), aber nur an die 1.0-1.5 mm.


    Der Unterschied zwischen einem Bilstein B12 Fahrwerk und dem original AMG beträgt ganz locker 10mm.
    Den Preis kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. :D

  • Danke mal für eure zahlreichen Antworten...


    hab da jetzt doch ne Frage:


    Würde es eigentlich ein Problem darstellen wenn ich meine jetzigen SToßdämpfer gegen die Bilstein B8 tauschen würde?
    Hab ja momentan das sportfahrwerk drin, was würde sich alles ändern? nur das sich die härte ändert oder was für einbußen hätte ich noch?