AMG Fahrwerk vs Sportfahrwerk

  • Vielleicht wollen es einige von euch nicht verstehen.


    Also noch mal:


    - Ich habe ganz klar von den Stoßdämpfern geredet
    - zweitens hatte ich klar gemacht, dass man auch das Komplettpaket bekommen kann
    - das Komplettpaket besteht aus Federn plus B8 Stoßdämpfer
    - Für die ganz klugen unter euch: Die Zulieferer machen bei den Herstellern keine großen Unterschiede. Das gewisse etwas ist dann nur der aufgedruckte Name. Lasst euch blenden wenn ihr es so wollt.


    Das mit Brabus würde mich nicht wundern.
    Die Tieferlegung hängt grundsätzlich von den Federn ab. Da gibt es verschiedene Varianten. Sicherlich auch eine für AMG.


    Wem es auf den genauen "mm" ankommt kann die AMG's für sicherlich über 1000,- Euro einbauen.


    Das komplette Fahrwerk ist für Händler bereits ab 350,- Euro (Endverbraucher ? muß ich mich erkundigen) zu haben.


    Wer wirklich Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Ich habe hier einige Beziehungen aufgebaut (alleine schon durch die Kontakte zum Motorsport - mein C280 hat schon einige Veränderungen erlebt). Da kann man sicherlich einen guten Preis bekommen.


    Gruß
    Dimi

  • Zitat

    - Für die ganz klugen unter euch: Die Zulieferer machen bei den Herstellern keine großen Unterschiede. Das gewisse etwas ist dann nur der aufgedruckte Name. Lasst euch blenden wenn ihr es so wollt.


    Zufällig habe ich meine ausgebauten AMG Dämpfer, und die vom B12 Fahrwerk nebeneinander gesehen. Wer behauptet, die wären gleich groß, dem fehlen wohl ein paar Dioptrin in der Brille. Die Bilstein sind auf jeden Fall dicker als die original im C36 verbauten. Insbesondere auf der Rennstrecke ist der Unterschied mehr als deutlich. Sowas erreicht man nicht mit neuen Aufklebern.


    Zitat


    Das komplette Fahrwerk ist für Händler bereits ab 350,- Euro (Endverbraucher ? muß ich mich erkundigen) zu haben.


    Bilstein gibt das B12 mit ca. 800,- Euronen an.

  • woher hast du solche Preise? Der B12 Satz für den C280 Sport (93-00) kostet 380,- + MwSt + Versand und besteht aus (4 B8 Sprint SD und 4 federn). Also wo hast du diese Wucher-Preise her?


    das sind 400% Gewinn.


    Übrigens für Motorsport gibt es ja auch die DTM-Sätze bzw. die B16-Ausführung usw., die wiederum eine gewisse Flexibilität bei der Tieferlegung zulässt (50mm VA und 20-30mm HA).


    Der B10-Satz ist auch um einiges kurzer als der B12.
    Je nach Motorkennung variieren die Pakete (Stoßdämpfer und Federn, meist zwischen B4 / B6 / B8). Das hängt auch von der Traglast des Fzgs.


    Ein Beispiel für W203.
    Der C 30 CDI AMG hat z.B. bereits Serie B4 Stoßdämpfer.
    Das Gleiche gilt auch für den CLK 430.


    Noch ein kleiner Schmunzelnachtrag. Unser DTM-Experte (lässt sein Fahrzeug bei LRC aufbereiten) hat über deine vergleiche geschmunzelt. Seine Anmerkung: Kau die AMG...


    Gruß
    Dimi

  • Zitat

    woher hast du solche Preise? Der B12 Satz für den C280 Sport (93-00) kostet 380,- + MwSt + Versand und besteht aus (4 B8 Sprint SD und 4 federn). Also wo hast du diese Wucher-Preise her?


    Wie ich oben schon geschrieben habe, war der Preis eine ca. Angabe incl. aller Kosten von Bilstein direkt. Was es wirklich abzüglich der Prozente gekostet hat, muß ich noch fragen. Zudem gab es das Fahrwerk nicht mehr ab Lager. Lieferzeit gute 6 Wochen.




    Zitat

    Noch ein kleiner Schmunzelnachtrag. Unser DTM-Experte (lässt sein Fahrzeug bei LRC aufbereiten) hat über deine vergleiche geschmunzelt. Seine Anmerkung: Kau die AMG...


    Mensch, dann muß ich mir das ja alles einbilden! :D
    Wahrscheinlich weil ich mit der Kiste immer nur spazieren fahre.
    Auf Grund deiner praktischen Erfahrung im Vergleich mit dem original AMG C36 und dem B12 Fahrwerk geb ich dir mal lieber recht. Da muß ich mit meinen theoretischen Erfahrungen eben zurückstecken. Meinen rennsporterfahrenden Bekannten, die das neue Fahrwerk auf dem Ring, im Vergleich zu vorher, äußerst gelobt haben, werde ich dann auch einfach mal sagen, daß sie ja absolut planlos sind. Am besten ich bestelle die Sportreifen auch wieder ab. Mit den normalen Winterreifen werd ich auf dem Nürburgring, oder in Hocki sicher bessere Zeiten erzielen. http://www.carmaniacs.de/images/smilies/hammer.gif

    • Offizieller Beitrag

    Kann es nicht sein das sich das Design / Abstimmung oder einfach die "Dicke" der Dämpfer über die Jahre mal geändert hat?


    Bevor das hier noch Verluste gibt :D


    grüsse...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Kleines Update.
    Es handelt sich bei meinem Fahrwerk um die Version für den CLK 430. Es ist also ein anderes Kit als z.B. für einen C280. Für den C36/43 darf nur das B12 vom CLK430 verwendet werden. Natürlich nur wenn man TÜV haben will.
    Übrigens rät auch der AMG-Owners-Club, sowie Carlsson zu der Kombination Bilstein/Eibach bzw. B12. Carlsson verbaut das Ganze bis hoch zum CM60.
    Müssen ja alle keine Ahnung haben. :D