• ich habe vor kurzem meinen führerschein bekommen. jetzt habe ich die c-klasse von meinen elter gescenkt bekommen, und habe ich eine frage wie viel tiefer kann ich das model legen um keine probleme beim tüv zu bekommen? was brauche ich dafür? und wie viel kostet es ungefähr plus einbau ? aber in mittlerer qualität!

  • also 60/40 mm mit dem h&r cupkit fahrwerk (kosten?) dann gibts noch gute tieferlegungsfedern von H&r und eibach ( beide um die 40mm) kosten ca. 200€ ( kann man aber auch günstiger bekommen) und dann musst du halt noch einbau und spurvermessen dazurechnen.

  • Yo und Spurvermessen ist absolute Pflicht, sonst hast Du nach einer Saison Deine Reifen gekillt und kannst Dir neue kaufen!

  • Zitat


    Yo und Spurvermessen ist absolute Pflicht, sonst hast Du nach einer Saison Deine Reifen gekillt und kannst Dir neue kaufen!


    Ich sag dazu jetzt nichts....es ist erforderlich wenn man seine Reifen checkt, werden die aber sauber abgefahren ist das unnötig. Ist mein 2. tiefergelegtes Auto und auch bei diesem wars nicht nötig bisher. :D

    • Offizieller Beitrag

    > werden die aber sauber abgefahren ist das unnötig.


    So würde ich das nicht sehen, sehen, selbst wenn sie sich gleichmässig abfahren würde ich auf jeden Fall die Spur vermessen lassen da die Werte mit ziemlicher Sicherheit ausserhalb der Toleranz liegen. Das Fahrverhalten hat sich bei mir vorher-nacher sehr zum positiven verändert.


    Wer da jetzt auch noch wegen 50 EUR zu feilschen anfängt, tsja, da sag ich jetzt lieber nix mehr zu :D


    grüsse...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Zitat

    also 60/40 mm mit dem h&r cupkit fahrwerk (kosten?) dann gibts noch gute tieferlegungsfedern von H&r und eibach ( beide um die 40mm) kosten ca. 200€ ( kann man aber auch günstiger bekommen) und dann musst du halt noch einbau und spurvermessen dazurechnen.


    das H&R Cup-Kit kriegst du nicht für 200 € - sondern das gibts bei ebay für 419 €
    oder direkt von H&R für 480 €...
    Einbau auch ca. 150 € + 50 € Spureinstellen...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat

    es ist erforderlich wenn man seine Reifen checkt, werden die aber sauber abgefahren ist das unnötig


    Hm, und bis Du dann merkst, daß sich die Dinger ungleichmäßig abfahren, sind die schon dermaßen hinüber, daß Du bald neue brauchst! Was das Fahrverhalten angeht hat ja rebel schon geschrieben und in noch einem Punkt muß ich ihm Recht geben: Wenn jemand sein Auto tieferlegt (oder sonst was macht) und dann am falschen Ende und an seiner Sicherheit spart, der sollte besser gar nix machen und die Kiste so fahren, wie sie ist - zu unserer aller Sicherheit!

  • Quote:


    Quote:also 60/40 mm mit dem h&r cupkit fahrwerk (kosten?) dann gibts noch gute tieferlegungsfedern von H&r und eibach ( beide um die 40mm) kosten ca. 200€ ( kann man aber auch günstiger bekommen) und dann musst du halt noch einbau und spurvermessen dazurechnen.



    das H&R Cup-Kit kriegst du nicht für 200 € - sondern das gibts bei ebay für 419 €
    oder direkt von H&R für 480 €...
    Einbau auch ca. 150 € + 50 € Spureinstellen...
    ______________________________________________________________




    och nicod, du kleiner klugschei.....! :D lies mal genau durch, denn dann wirst du merken das nirgendswo steht dass das h&r cupkit 200€ kostet, ich hab namlich geschrieben "....60/40 mm mit dem h&rcupkit fahrwerk (kosten?)..." :D:D:D:D:D

  • wenn du nicht viel ausgeben willst kauf dir einfach nur nen satz
    federn ( ab 100 euro), wenn diese nicht zu kurz sind dann kanste deine stoßdämpfer drin lassen.


    ich hab 40er federn mit den original dämpfern

  • @Mod


    Kann mal einer in der Topiczeile "Tieferlegen" mit "ie" schreiben - da kriegt man ja Augenkrebs..... :D