Wo bekomme ich denn günstige Federn vom Esprit / Sport her ?

  • Hallo,


    ich habe vor ca. einem halben Jahr einen C200 Classic/ BJ97 gekauft. Okay der reisst nicht die Wurst vom Teller, reicht aber erst einmal.


    Damit er nicht wie eine Bergziege auf der Straße steht, möchte ich den Wagen leicht "absenken". Für den Anfang würde ich Ihn nur um 25-30 mm tiefer legen wollen. Es soll ein guter Kompromis zw. Komfort und Optik sein. Es würden also Federn vom Esprit oder Sport in Frage kommen.


    Wo bekomme ich die Federn ? (DC?). Hat die vieleicht noch Jemand rumliegen - ich weis, Ihr legt Eure Lieblinge bestimmt etwas tiefer.


    Was kosten sie, wo sollte ich Sie einbauen lassen. Beim Fahrwerk handtiere ich ungern selber rum. Könnt Ihr im Raum Stuttgart Jemanden empfehlen. ATU oder DC ?


    Ich danke Euch erst einmal wie verrückt.


    Christian

  • HY!
    da ich bei mir in den nächsten Tagen ein Fahwerk reinmache kannst Du meine Federn (Sport)haben!Dämpfer leider nicht sind schon versprochen!
    allerdings musste noch rauskriegen ob die bei Dir reinpassen da ich ein V6 T-Modell fahre!!!
    komme aus dem Raum RT(Reutlingen)
    kannst mir ja schreiben
    Arab121@web.de

    C240v6 T-Modell Designo!
    wir Schwaben können alles!alles außer Hochdeutsch :)

  • Zitat

    Die vom 6-Zylinder passen nicht in den C 200, die vom C 180 schon


    genau !!!
    4 Zyl. zu 4 Zyl.
    und
    5+6 Zyl. zu 5+6 Zyl.


    und nochmals für alle !!!
    das Baujahr der Federn ist entscheidend !!!!
    dem Bj. der Federn muß auch entsprechend die Unterlage bei DC bestellt werden...
    Federn bis 12/95 - Unterlagen bis 12/95
    Federn ab 01/96 - Unterlagen ab 01/96


    der Unterschied ist ganz einfach festzustellen...


    die Federn ab 01/96 laufen oben flach aus... (so als ob sie abgeschliffen wurden)


    MfG Nico


    EDIT:
    <font color=red>Ich laß den Beitrag mal hier stehen - gehört zwar eigentlich in die Suche,
    aber da er ja auch um Hilfe sucht zwecks Einbau - gestatte ich`s mal ausnahmsweise :D </font>

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Vielen Dank an Alle!


    Frage an Mathis: Welches Baujahr ? Wenn Sie passen, nehme ich sie Dir gerne ab. Du kannst mir ja mal bei Gelegenheit ´ne Mail schreiben und Deine Preisvorstellung angeben : christian_mundt@gmx.de.


    Wo lasse ich die Federn einbauen ? Muß ich sonst noch etwas beachten ? Oder wissen die in der Werkstatt bescheid , wenn ich ihnen die Federn anschleppe.


    Beste Grüße an Alle


    Christian