Sachs Performance Kit

  • hi leutz,


    hab immernochnet kein fahrwerk :D


    bin noch am grübeln....soll ich die H&R tieferlegungsfedern nehmen (günstiger !) oder mir lieber gleich ein komplettfahrwerk zulegen ?


    hab da jetzt das farhrwerk con SACHS in s auge genommen....hat jemand hier erfahreungen mit dem SACHS PERFORMANCE KIT (ca.560,- €)für den W202er oder hat sie sogar schon verbaut ?


    Brabus wird ja auch von Sachs beliefert...sollte eigentlich optimal sein...oder ?...will keine extrem tieferlegung haben..soll halt tief sein, aber dennoch in parkhäuser reinkommen :D

  • Hi, da hast du Glück, ich habe es drin! Freude


    Also ich kann es nur empfehlen, würde es immer wieder kaufen. Ich bin ja BRABUS Fan und da hatte ich mich vorher informiert, was die Hersteller so verbauen. BRABUS verbaute im W202 Fahrwerk Sachs Dämpfer und Eibach Federn, genau wie im Sachs Performance Fahrwerk.


    Man versicherte mir aber telefonisch bei BRABUS, das das nicht das gleiche Fahrwerk ist sondern das das BRABUS FAhrwerk eine andere Abstimmung hat.


    Ich hätte mir sehr gerne das gekauft, aber ungefähr 1200€ für ein Fahrwerk war mir zu viel, also habe ich auf die nahst möglich Alternative zurückgegriffen, das Sachs Performance Fahrwerk. Sozusagen als BRABUS Fake Augenzwinkern


    Ich habe den Kauf nicht bereut. Da vorher ein CLASSIC Fahrwerk drin war, wurde es zu meiner Erstaunung nur minimal härter. Kurze Bodenunebenheiten kommen schon sehr hart durch, aber das ist bei jedem Sportfahrwerk so. Ansonsten ist die Wankneigung sehr viel weniger geworden, genau wie die Kippbewegung beim Anfahren und Abbremsen.


    Mit den 35mm Tieferlegung ist man ja nur 1cm tiefer als der SPORT und ich hatte noch nie Probleme was die Altagstauglichkeit angeht, ich bin überall rein und überall hoch gekommen wo ich wollte.


    Das einzige was ich negativ sagen muss ist, das 35mm etwas wenig an der Vorderachse sind. Ich habe 1er Gummis vorn und trotzdem fehlt mir fürs perfekte Erscheinungsbild ein Zentimeter, also 45mm vorn wären besser....


    wenn du sonst noch Fragen hast....

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • hi, danke für die schnelle antwort in beiden foren :D
    zur sicherheit stelle ich ma mal meine fragen auch hier rein...

    1. wieviel hast du ca. für dein fahrwerk bezahlt ?
    2. hast du die fahrwerksteile getrennt oder als set gekauft ?..also federn bei eibach und dämpfer bei sachs oder alles bei sachs ? ich wollte das komplette kit bei sachs holen...
    3. eigentlich sollten 35mm in verbindung mit 1er gummis ausreichen ...was hast du den hinten für gummis verbaut ? und hast du bitte mal ein foto mit deinem fahrwerk ? würde mich sehr interessieren !


    wie gesagt zu extreme tieferlegungen gefallen mir persönlich nicht mehr so...man wird alt ....sollte eher dezent sein, wie z.b. das avantgarde-fahrwerk beim w210er..das finde ich persönlich optimal...wenns so wird, dann ...hab keine lust bei jeder bodenwelle angst zu haben, das meiner aufsetzen könnte...

  • also ich antworte dir jetzt mal hier, wir müssen ja nicht alles dopplet machen :D


    Das Fahrwerk kostete mich exakt 568€, ich habe es als Komplettfahrwerk gekauft, eben als SACHS Preformance FAhrwerk und Foto....hm ich geb dir mal den Link...


    *edit*
    ok, hier:


    http://web2.124.fastwebserver.…chuermann/Steffen_003.jpg http://web2.124.fastwebserver.…chuermann/Steffen_003.jpg


    ist sehr groß, desshgalb nur der Link.


    Hinten habe ich 2er Gummis drin, das ist sehr gut..

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • genau das gleiche kit wollte ich mir auch eventuell bei sachs holen :D


    danke für das foto !


    hast du eventuell noch eins, wo der ganze benz druff ist und eventuell vorn vorn ?...wäre echt super, wenn du sowas noch hättest...

  • super D A N K E


    so kann man sich besser ein bild machen...also ich find das fahrwerk eigentlich super..wenn man einsteigt, dann gehts ja auch noch ein stück tiefer :D ...also so sieht es wirklich top aus !...so in der richtung hatte ich mir das auch vorgestellt...so sollte es sein....


    sind das 45er querschnitt auf den 17 zöllern oder mehr /weniger ?

  • sind 225/45 R17 ja.....


    kann sein, das sich das Fahrwerk noch minimal gesetzt hat. Auf den Fotos war es sogut iwe neu. Aber keine Angst, es setzt sich nicht 1cm oder so, wie man es schon von anderen Fahrwerken gehört hat, eher so 2mm.....

  • Wie verhält sich denn der Komfort beim Sachs Performance Kit im Vergleich zum normalen Esprit-/Sportfahrwerk?