C180 Esprit tiefer

  • also versteh ich nicht,


    Ich hab auch das Cup-Kit drin (60/45)
    Winterreifen in 205/60 R15 auf 7x15 ET 37 und bei mir schleift nix !!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich bin jetzt ehrlichgesagt verwirrter als vorher. Ich hab mir jetzt eigentlich überlegt mir die 55/45 KAW Federn zuzulegen. Aber jetzt habe ich wieder gehört, dass man dann mit 9x17 ab ET35 an der VA schon bördeln muss. Jetzt bin ich schon kurz davor bis zum Frühjahr zu warten, bis ich Alus draufhabe und erst dann zu überlegen, ob er noch tiefer soll oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass 40/40 im Vergleich zu Esprit so ein sichtbarer Unterschied ist.


    MfG Mathis

  • Ich habe auch die gleichen Winterreifen wie Nico und bei mir schleift auch nichts. Aber es ist doch nicht so schlimm wenn du die Kanten umbördels. 1. Man kann es nicht sehen, ausser du arbeitest mit einer Rohrzange.
    2. In 10 min. ist ein Kotflügel mit dem richtigen Werkzeug erledigt.


    weiss jetzt auch nicht so richtig was dir sorgen bereitet.

  • Zitat


    9x17 ET35 an der VA schon bördeln


    und du brauchst mind. 10mm Distanzscheiben je Rad !!!
    Ich habe normalerweise 9x17 ET30 und brauche 5mm Distanz - sonst schleift die Felge innen am Dreieckslenker !!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • nico:

    Zitat

    und du bist noch 2cm tiefer als ich !!!

    .
    siehst du. Verstehe garnicht was einige haben.
    Das mit den Distanzscheiben und der ET kannst du nicht alles in ein Topf schmeissen, weil nicht jede Felge die gleiche Form hat. Es gibt auch 9´er Felgen wo du keine Distanzscheiben braucht weil der Stern halt anders gebogen ist und gleiche ist auch mit der ET. Wenn der Stern z.B. dicker, dünner, glatt oder gebogen ist dann verändert sich auch immer die ET mit.


    Nur mal so.