Welche Tieferlegung???? Oder gar

  • C180 SPORT '95 mit den 17" AMG Felgen & AMG Fahrwerk (original auslieferung)!
    Stecke da im Frühjahr dann hinten noch die 8 1/2ber mit den 245er drauf !
    Was soll ich da dann für eine Tieferlegung (dezent) in mein Baby basteln :D !
    Ist ja jetzt schon glaube so 20mm orig. tiefer ! Möchte aber am liebsten die AMG Dämpfer belassen , also nur Federn ! Anpassen lässt sich das ganze ja dann noch mit den Gummis !
    Ich könnte ja auch ,der BENZ-Gott möge es mir verzeien :D , die origin. Federn leicht einkürzen ,mal abgesehen davon das es ja nicht erlaubt ist :D ????? Hat damit jemand Erfahrung ? Is ja schlißlich kein Golf oder Kadett !!! Stimmts :D !?
    Bitte alle Infos , egal ob gut oder BÖSE ! ;)
    MfG !

  • Hast du schonmal geschaut was für Gummis bei dir eingebaut sind?
    Bei einer "dezenten" Tieferlegungl reicht es dir evtl schon wenn du die gegen 1er austauschst; wäre zumindest einen Versuch wert.
    Ansonsten würde ich dir H&R Federn empfehlen.


    Die Originalen Federn würde ich auf keinen Fall kürzen - gibt nur Ärger.
    Apropos, die AMG Federn werden soweit ich das im Kopf habe von Eibach produziert.

  • du böser böser star-driver


    dezent tiefer - das thema beschäftigt mich auch gerade,
    welche federn kommen für dezent tiefer in frage? h+r wieviel mm?


    bei ebay habe ich federn für 135 € gesichtet - preis normal?


    gracias, krempl :D

    • Offizieller Beitrag

    Also H&R bzw. Eibach gehen schon als "Dezent" durch. Je nach Wagen (und Gummies) unterscheidet sich das nicht mehr viel vom Sport.


    135 EUR ist für neue Federn günstig! Normal kosten die 200 EUR. Ich hab sie bei D&W in einer Aktion (-25%) für 150 EUR gekauft, -ist schon ein langes Weilchen her....


    Wenns dir zu tief kommt, machste halt noch dickere Gummies rein.


    grüsse....


    @ Star-Driver


    PS: Selber Federn kürzen? Lass das mal lieber bleiben.

  • sag mal hat der "sport" ein AMG-fahrwerk?
    frage nur rein interessehalber, denn ich habe in meinem c220 elegance ein amg-fahrwerk einbauen lassen und daß ist mit 1er gummis vorne fast zu tief! :D auf jeden fall schleifen da die amg-17zoll an den kotflügeln, wenn ich einen schnellen u-turn mache!! :D
    gruß hhciddy

  • Also es gibt die "SPORT" mit verschiedenen AMG-Paketen ! Da ist immer ein Beiblatt dazu wo die alle aufgefürt sind ! Meiner hat das AMG-Paket mit Fahrwerk & Rädern 17" !
    Ich habe da mal nachgesehen , ich glaube ich habe hinten &vorn 1er Gummis schon drunter :D ! Möcht wirklich nicht mehr viel tiefer , hinten ist es eigentlich fast schon OK ! Möchte eben auch nicht so arg tiefe Federn einbauen um das Fahrwerk dann mit Gummis wieder hochzubocken da verschenke ich ja Federweg den ich lieber in die Altagstauglichkeit investieren möchte !
    Klingt vieleicht kleinkarriert :D , aber hier kennen sich doch eben viele aus & wenn ich so das optimum finden kann ....., ist ja SUPER :D !
    MISST das ich kein Webspace habe , da könnte ich ja mal ein paar Bildchen posten !?
    S-D !

  • Zitat


    dezent tiefer - das thema beschäftigt mich auch gerade,
    welche federn kommen für dezent tiefer in frage? h+r wieviel mm?


    H&R kannste auch mit 40/40 haben - siehe mal in der Galerie Nico`s C280 (Zeron) - der hat die drunter...


    oder meiner mit H&R Cup-kit 60/45 - in der Galerie Nico`s 180


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    > Klingt vieleicht kleinkarriert , aber hier kennen sich doch eben viele aus &
    > wenn ich so das optimum finden kann ....., ist ja SUPER !


    Also wenn du hinten nicht weiter runter möchstest, dann beleibt dir ja nicht mehr viel übrig. Entweder du kaufst dir kürzere Federn und gleichst mit Gummies aus, oder du gehst weiter runter.


    Plan-B wäre nur vorne die vorhandenen Federn zu kürzen/pressen. Aber das ist weder sinnvoll noch empfehlenswert.


    Und alltagstauglich sind kürzere Federn (-40 mm) allemal.


    Die Kombination vorne und hinten 1er-Gummies ist eh alles andere als optimal. Hinten gehören auf jeden Fall stärkere Gummies rein, sonst sitzt dein Rad hinten immer tiefer als vorne.


    gruss....

  • Zitat


    Die Kombination vorne und hinten 1er-Gummies ist eh alles andere als optimal. Hinten gehören auf jeden Fall stärkere Gummies rein, sonst sitzt dein Rad hinten immer tiefer als vorne.


    da versteh ich dich voll und ganz...
    leider macht DC da extra Murcks - damit sie mit ihrer Niveauangleichung - extra Kohle scheffeln können...


    siehe auch bei mir - hatte anfangs das Esprit Fahrwerk drin (orginal DC)
    VA 3er und HA 1er verbaut - was für ein Schwachsinn !!! - hinten auf der Erde und vorne schon kurz vorm abheben...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • hmm der sport ist doch tiefer? :D


    Zitat

    PS: Selber Federn kürzen? Lass das mal lieber bleiben.

    also samma hier bei vw oder opel?