Welche Tieferlegung???? Oder gar

  • Zitat


    hmm der sport ist doch tiefer? :D


    juppp - aber halt nur 25mm - mit Sortfedern und Sportdämpfern...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Star-Driver & krempl


    Mein Tipp sind ebenfalls die H&R 40mm Federn der UVP liegt bei 165,90€ der Satz. Die Tieferlegung ist in 100% dezent, insoweit Ihr ja durch die Gummis regulieren könnt.
    Also Star-Driver Deine Sorgen kann ich nicht ganz verstehen, denn 40mm sind wirklich nicht die Welt und noch lange nicht so heftig wie ein Cupkit mit 60/40. Wenn die Hinterräder bei Dir bereits jetzt schon fast in einer Höhe mit dem Kotflügel sind, dann kommst Du mit den 40mm nicht mehr viel tiefer, also bleibt es ungefähr so wie Du es jetzt hast. So profitiert also die Vorderachse mehr bei Dir was Du ja willst.
    Ich habe meine H&R 40mm in Verbindung mit 4x1er Gummis verbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Optisch ist es längst nicht so schlimm wie von rebel beschrieben auch wenn es teilweise bei einigen stimmen mag, sondern wie bei Schajo`s C 240 in der Gallerie und das ist genau mein Geschmack-so habe ich es jetzt auch. Wobei er hier allerdings 18er verbaut hat, so ist das Radhaus nochmals etwas mehr ausgefüllt.
    Ich fand meinen halt vorher wesentlich schwammiger, jetzt ist eher sportlich straff- prima. Der Kompfort leidet schon unter den etwa 15% härteren Federn aber es ist immer noch ein guter Kompromis daraus geworden. Die Gerüchte, dass es mit Serienstoßdämpfer Probleme gäbe und sie durchschlagen würden, halte ich, wie auch H&R selbst für quatsch. Dann muß man wirklich schon mehr als unvernünftig "fahren". Alltagstauglich sind sie übrigens ebenfalls, ich habe keinerlei Propleme mit der Tiefgarage in die ich tägich fahre, noch mit den schwulen Bremshügeln die wir hier mehr als genug haben. Und ich denke in Weimar wo Du wohl her kommst, sollte es auch keine größeren Probleme mit den Straßen geben;) Die kenne ich noch als ich in Weimar gelernt habe und wir immer Erfurt/Weimar pendeln durften. :D


    Bei den 135€ kommen ja noch die Versandkosten dazu, dann dürfte der Preis bei etwa 145€ liegen. Das ist dann allerdings der Preis, den einige Werkstätten als Aktionspreis anbieten so wie bei mir. Ich habe aber nochmals mit meiner Werkstatt, nicht DC:), heftig gehandelt und habe sie für 125€ bekommen, Gummis 2,50€ pro Stück, ~60€ für Achsvermessung und ~80€ für den Einbau, jedenfalls war der Endpreis für mich 275€. Tüv mußt Du auch mit 28€ einplanen, da es die Federn nur noch mit Teilegutachten gibt, weil wohl zu viel unfug (heiß machen und pressen) getrieben wurde.


    Also mein Tipp ist H&R 40mm mit 1Gummis, wenn Du es lieber möchtest, dann mit 2er an der Hinterachse.


    Ich hoffe, Euch beiden etwas weitergeholfen zu haben.


    Viele Grüße


    andreas

  • Aloha Ihrs !


    Also ich hab bei meinem (Elegance) den Cup-Kit von H&R drin ...
    Gummis hab ich kein neuen / anderen genommen !


    Meiner Meinung nach "echt DEZENT" ! :D



    MfG


    Dr.Hauschka

    • Offizieller Beitrag

    @ w2o2


    Full Ack, bis auf:


    > Optisch ist es längst nicht so schlimm wie von rebel beschrieben auch
    > wenn es teilweise bei einigen stimmen mag


    Also "schlimm" hab ich nicht gesagt. Wenns mit den Gummies nicht passt, kann es unter anderem so aussehen:


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100183872710 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100183872710


    Um eine leiche Kleinform zu erreichen sind hinten nun mal stärkere Gummies nötig. Vorne und hinten gleiche Gummies ergeben keinen gleichen Rad-Kotflügelabstand. Sagt Star-Driver ja selber, hat V + H 1er Gummies.


    Aber seis rum, spätestens wenn hinten 6 Kisten Pils drinn sind, ist die Optik eh flöten :D


    grüsse...