Beiträge von w2o2

    Hi,


    ich habe mal eine Frage an Euch.


    Ist den eigentlich das "US Standlicht hinten" ein original-verbautes-Licht an den US W202, genau so wie die vorderen Standlichter oder ist es lediglich eine Eigenkreation? Ich frage das deshalb, weil es doch dann die nötigen Teile bei DC geben müßte?!


    Danke vorab


    andreas

    Ich sehe das so ziemlich genau so "Ich respektiere jede Art von Umbau, da immer jemand Zeit, Geld und Ideen reingesteckt hat" aber der Umbau gehört meiner Meinung nach eher in den Film Manta Manta. Wir haben das Jahr 2004 und alle seriösen Tuner haben längst erkannt, dass solch schräge Umbauten so gar nicht mehr angesagt sind, irgendwie voll neben der Zeit. Ich meine, außerdem ist es ein MERCEDES... ich finde das ziebt sich nicht.


    Gruß andreas

    "naja weil das Umschiffen nach Florida sicher mehr kostet als das Service hier in Ö" ...wohl wahr :D


    Allerdings stellt sich die Frage, ob Du eine wirklich gute freie Werkstatt findest. Mein Kumpel hat da anderes zu erzählen die ihm sein Auto mehr kaputt gemacht haben als in Ordnung und das was er dort sparte, kann er in "öftere" Werkstattbesuche investieren. :D
    Ich bin mit meiner DC sehr zufrieden auch wenn es ein bissl mehr kosten aber ich weiß das Auto ist in guten Händen.


    Muß jeder für sich selbst entscheiden.


    Viele Grüße


    andreas

    MBenzNL


    Ich kann Dir auch nicht genau sagen, ob beim orginal W202 US der Blinker auch langsamer ist aber es gibt etliche US Autos wo der Blinker viel langsamer geht zBp der Van von Pontiac.


    Christian


    Dann weißt Du auch nicht, ob es direkt bei DC ein Europa oder US Relai gibt?


    Rafael [DO]


    Haben würd ich sowa auch gern :D

    Hallo,


    kennt sich jemand von Euch mit einem US Blinker Relai aus? Dies wird gegen das orginal getauscht und blinkt statt mit 90-100x pro min nur 45 pro min. Hab das bei Ebay entdeckt und finde es recht witzig in Kompination mit US Blinkern.
    Hat jemand von Euch schon sowas oder gibt es das auch orginal bei DC?


    Danke vorab


    andreas

    Mr.S


    Du hast nur teilweise recht, dass Leder ist in der Tat sehr knapp, deshalb ist es wichtig unbedingt am Anfang schon vorsichtig und sauber das Leder vom Rahmen zu trennen ohne möglichst Leder zu verschnippeln! Hab es ja extra in Tipps/Tricks beschrieben und es sind keine weiteren Umbauarbeiten bei mir angefallen und beim Rückwärtsgang null Probleme. Allerdings ist Dir Dein Umbau auch se´hr gut gelungen, sieht prima aus! :D


    Viele Grüße


    andreas

    Der Antwortbrief zur Umfeldbeleuchtung http://www.umfeldbeleuchtung.de/ http://www.umfeldbeleuchtung.de/ .



    Hallo Herr xxx,


    vielen Danke für Ihr Interesse an unserem Produkt!


    Leider ist die Umfeldbeleuchtung zur Zeit nur für die Modelle des VW und Audi Konzern lieferbar!


    Für die Mercedes Benz Modelle haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, diese hier einzubauen und anzubieten!


    Im Moment wird nur die reine Umfeldbeleuchtung angeboten, die in den Außenspiegel verbaut ist!


    Geplant ist auch hier eine Zusatzmodul (Coming Home) zu entwickeln, was das Ansteuern der Nebelscheinwerfer (wenn vorhanden) sowie die Rückfahrt Scheinwerder und die Kennzeichenbeleuchtung! Diese wird dann mittels FFB (Funk Fern Bedienung) oder über die Betätigung des Lichthupen Schalter (Lenkstockhebel) angesteuert! Dies Steuerung wird allerdings nur in der Dämmerung /Dunkelheit zum Einsatz kommen!


    Leider werden auch diese Funktionen im Moment (ab März) nur für die VAG Gruppe zu liefern sein!


    Zu der Funktion:


    Die Umfeldbeleuchtung wird mittels der FFB und des Innenlichtes angesteuert! Die leuchtet dann so lange, bis entweder die Tür verschlossen wird, oder die Zeit der ZV abgelaufen ist!


    MFG


    M. Flütter

    Hmm rebel, dass verstehe ich nicht, wenn Winterreifen im Winter besser sind, dann haben sie doch ihren Zweck erfüllt, oder nicht? Alljährlich werden doch immer wieder Winter- mit Sommerrädern auf Schnee verglichen und jedesmal kommt das gleiche Ergebnis auf den Tisch was jeder schon weiß, schlechteres Anfahrverhalten, rutschen, längerer Bremsweg usw.


    Ich selbst finde und habe das auch schon von vielen anderen Meinungen gehört, dass Autobild eher von den Herstellern gekauft ist. Bei sehr vielen Test`s kann man sehen, dass Autobild immer andere Bewertungen haben als die Mitbewerber, die sich aber untereinander in den Testergebnisen ähneln. Ist aber eher meine Meinung und ich wollte damit sagen, dass ich persönliche nichts auf die Autobild gebe.


    @Alpha_C180


    Gut wenn man nicht auf das Auto angewiesen ist aber ich kann mir nicht leisten zu sagen, ich fahre nicht zur Arbeit, weil mir das Wetter zu schlecht ist.


    @all
    Aber was ich wie gesagt nicht verstehe ist, warum bei den Winterreifen so gegeizt wird. Ich meine 300,- für 4 gute Reifen ist doch topp. Damit behalte ich dann auch bei einem eventuellen Unfall meinen vollen Versicherungsschutz und kann im Extremfall mit einem kürzeren Bremsweg (selbst bei schneefreien Straßen) einen Unfall verhindern. Kommt es zum Unfall, ob verschuldet oder nicht, dann ist der Schaden den man mitragen muß bei weiten höher als 300,- für die Winterreifen. Das wäre es mir nun wirklich nicht wert.


    Jeder wie er es halt für richtig empfindet!


    viele grüße


    andreas

    Ehrlich gesagt ist es doch schon ziemlich erschreckend, was einige für eine Einstellung haben und auch noch Leute, die wie ich meine, den Führerschein und Fahrpraxis über mehrere Jahre haben.
    Wie kann man glauben, dass reine Sommerreifen (keine M&S Reifen) auch im Winter genügen???
    Ich fahre seit gut 10 Jahren (andere hier im Forum sicher noch länger) im Sommer wie im Winter Auto und einige wollen mir zu verstehen geben, dass man bei der Bereifung keinen Unterschied merkt?! :D Ich gehe davon aus, dass die meisten im Forum eh auf Breitreifen unterwegs sind, und solch Reifen sind im Winter ist doch eine reine Katastrophe! Zudem ICH keine Sommer-Alufelgen im Winter fahren würde. Ich wechsel meine Reifen ab etwa +7° wie es empholen wird und viel länger kann ich sie auch nicht montiert lassen, da auch meine Reifen steinhart (wieder etwas zu lachen für Dich rebel) werden. Die "Experten" mit Sommerreifen im Winter sind auch bei uns jedes Jahr wieder anzutreffen, wenn sie auf der Bundestraße ungelogene 30-40km/h vor einen herschleichen und vielleicht noch mit dem Kopf schütteln, wenn man hupt oder sie überholt. Nicht zu unterschätzen ist auch der berechtigte Einwand von thommyfarmer, denn bei einem unverschuldeten Unfall mit Sommerreifen, kann man auch eine Teilschuld bekommen - richtig so! Wirtschaftlicher ist es ebenfalls, denn Reifen die man eh immer nur eine Saison fährt, halten auch länger, Winterreifen sind gut die hälfte billiger als Sommerreifen und der große Temperaturunterschied ist auch alles andere als förderlich für die Pflege der Reifen.


    Was eigentlich für Beweise, Belege, schwarz/weiß??? :D ...ich dachte so Erfahrungen macht man im Alltag! Übrigens ist Autobild und derenTest`s eine sehr überzeugende Quelle!!! :D


    @Tailgunner


    Also der Preis 627,- für die M2 ist schon sehr teuer. Ich habe meine M3 bei Reifendirekt für ~280,- gekauft. Es kommen dann nochmal Montagekosten auf Dich zu ~8-10,- pro Rad. Allerdings habe ich festgestellt, dass eine kleine Werkstatt um die Ecke mir den gleichen Reifenpreis gemacht hätte. So hole ich mir aber im Frühjahr die Sommerreifen von denen und nicht über Reifendirekt.


    Viele Grüße


    andreas