Knarcksen an der Vorderachse???

  • Hi


    Heute ist mir aufgefallen das ein komisches geräusch von der Vorderachse kommt. Habe das auto mal gewippt (mit der Handfläche an Kotflügel geschaukelt), und nur von Vorne Fahrerseite kommt ein komisches geräusch, so'n art quitschen, habe letzten monat Tiefergelegt 40'er H&R Federn, ist das normal oder sitzt da was nicht richtig?


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • Hi Kretschi


    Also habe mich mal drunter gelegt, lenker eingeschlagen, und da fiel mir auf das die feder, da wo die windung zu ende geht, zwischen anschlag von der aufnahme und feder 4 mm luft ist, werde mal mittwoch auf die bühne fahren, feder spannen und wieder andrehen, wie kann so etwas passieren? Ist das jetzt so'n blöder zufall, oder kann sowas öfter passieren, wie gesagt ist nur an der VA Fahrerseite.


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • hi musti,


    hast du oben die gummis drin gelassen? dann sollte sich die feder eigentlich nach dem entspannen nicht mehr bewegen dürfen.
    war vielleicht eine unachtsamkeit bei der montage !


    btw hast du nach der tieferlegung schon eine achsvermessung gemacht? ist wichtig wegen sturz- und nachlauf korrektur. bei 40mm ist das schon erheblich!
    <br>

  • Hi


    Einbau der Federn war in der Werkstatt, VA 1'er Gummis HA 3'er (vorher 4'er und HA 3'er)


    Achswermessung etc. wurde auch durchgeführt, nur wo du es sagst, beim einstellen der spur VA fahrerseite (da wo das geräusch her kommt) hat der Mechaniker gut zutun gehabt, Vielleicht hat er sich ja da irgendwie gedreht
    Die geräusche sind kaum hörbar, man muss lauschen um was zu hören,
    aber morgen ist mein C auf der bühne dann wirds gemacht, gibts auch ein bericht von mir :D


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • Also nur um etwas vorzubeugen ... sprühe die obere stirnflächen ( dort wo sie aufliegen ) mit nem Teflon Spray ein ... damit kriegst du das knarksen weg , was man bekommt wenn die Federn schon länger eingebaut sind . Bei mir wird es einmal alle 2 Jahre gemacht . Den nach dem Winter wird das Gummi Spröde und so ... und das kann auch komische Geräusche erzeugen .
    Viel Erfolg .
    MfG Chester<br>

  • Hi nochmal


    Wie gesagt die feder war a bissel verutscht,
    Feder Gespannt, und wieder eingestzt..... und passt


    Alles bestens


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • hallo,


    wo hast du das machen lassen?



    <br>

  • Hi


    Habe es bei Alpine-Tuning machen lassen in Bergkamen
    Wo genau kommst du eigentlich her???


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]