Härtere Dämpfer und Federn OHNE Tieferlegung?

  • Hi Leuts,


    meine Frage könnt ihr ja uas der Überschrift entnehmen.. Geht sowas überhaupt? Ich bin mit der Original-Fahrzeughöhe recht zufrieden, würde es gerne beibehalten wollen.. Wwill es nur noch etwas härter haben, sprich weniger Seitenneigung in Kurven etc.


    Ist das möglich? :D


    Gruss


    Gökhan<br>

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • slm Gökhan


    ich glaube das was du meinst geht mit Stabilisatoren vorne hinten, (meine ich)


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • Hi,
    du könntest andere Dämpfer einbauen.
    Doch von welcher Firma....da müsstest du dich umhören.
    Ich meine die Roten Koni´s kann man auch in der härte verstellen.
    Die sind natürlich noch kompfortabler gegenüber den gelben.
    Aber wie gesagt, diese entscheidung bleibt bei dir.
    Auf jeden Fall ist es kein Problem zu deinen, ich nehme mal an Serien-Federn -> Sportstossdämpfer zu verbauen.Die Frage ist nur, wie "hart" du es willst!!


    Grüsse


    McGaulas<br>

  • Zitat


    kauf bilstein dämpfer!!!
    die sind nicht tiefer aber härter!!!


    Die Höhe bzw. Tiefe des Fahrzeuges bestimmen immer die Federn und nicht die Dämpfer :D


    <br>

  • Danke erstmal für die Antworten, bin aber nicht sonderlich viel schlauer dadurch geworden :-\


    Ich hatte auch die Bilstein Dämpfer im Auge, sollen etwas härter sein als Serie und nicht tiefer..


    Kann ich die Serienfedern mit Bilstein Dämpfern fahren? Bringt das was? oder gibt es härtere Feder die nicht kürzer sind aber gleiche Fahrzeughöhe beibehalten??<br>

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • gibt es denn keinen der mir helfen kann?


    Ich hab ein Angebot, Koni Dämpfer (gelb) und G&M Federn für 380 €


    kennt jemand diese Kombination?


    Oder was ist der Unterschied zwischen Bilstein Sprint und Sport? Welches wäre/ist besser? Hat jemand Erfahrung damit?<br>

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • lalelu :D


    gibts denn kein Komplettfahrwerk das hart ist aber nicht tief? Tief sieht total besch...n aus mit meinen 15" Felgen und grössere will ich nicht kaufen..


    Zeron, ist die Kombination wirklich sooo hart? im TT vom Spezl drehts mir immer den Magen um, sowas ist zu hart für mich..


    Und ne ganz andere Frage, was kosten eigentlich originale Classic-Dämpfer + Federn? Bis ich von der Arbeit rauskomme macht meine Niederlassung immer dicht :D


    Danke an alle nochmal


    Gruss


    Gökhan
    <br>

    "think, before you say somethin´ stupid"

    Einmal editiert, zuletzt von Gokhan ()