Gummis + Federn exakte...

  • Hallo


    Habe einiges zu den gummis gelesen, nur nicht wieviel unterschied von 1'er zu 5'er ( sagen wir mal in mm). Habe auch gelesen bis 40 mm tiefer reicht es nur die Federn zu wechseln, und wenn ich jetzt zusätzlich noch die 1'er Gummis Rundum dranbaue was dann? Also H&R Federn 40/40 bekommt man mit ABE für 170 € bei D&W, und das CupKit Fahrwerk 60/40 sprich federn UND Dämpfer für 450 € ABER da steht (vielleicht auch druckfehler) AB Bj. 1/96, laut preisliste und das bei den C-Klassen 2X, der einzigste unterschied ist Bestellnummer (letzte ziffer), nehme mal an das es die auch für modelle BIS 12/95 gibt. Also was ich will ist, werde die AMG 7,5 x 17 ET 35 mit 225/45 drunterpacken und eine Keilformoptik verpassen. Wenns geht NUR Federn 40/40 H&R mit Gummis VA 1 HA 4, oder Das CupKit Fahrwerk 60/40 (eventuell auch die gummis) Was kann man da machen???


    Gruss


    Musti
    <br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Musti78 ()

  • Hi Zeron


    Ich ändere mal bisschen :D


    1.) Wieviel unterschied von 1'er zu 5'er ( sagen wir mal in mm)


    2.) Eziehle ich eine Keilformoptik wenn ich 40/40 Federn mit VA 1'er & HA 5'er gummis einbaue? (hierbei brauche ich nicht zum TÜV da federn ABE + Felgen schon eingetragen sind(werksseitig)


    3.) Wie ist es mit H&R CupKit Fahrwerk 60/40 + AMG 7,5 x 17 ET 35 mit 225/45? Probleme beim Tüv oder karosserie?


    Mein Favorit ist punkt 2, hoffe das die dämfer nicht ihren endpunkt erreichen wenn der wagen federt.


    Gruss


    Musti
    <br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Musti78 ()

  • zu 1 das mit den gummis weiß ich leider nicht!!!


    zu 2 du erreichst vielleicht eine geringe keilform aber nichts großartiges
    und beu h+r federn ist keine abe dabei sondern ein teilegutachten!!


    zu 3 ich denke das der tüv zumindest das bördeln verlangt!! muß aber nicht sein!!bei mir gehen die felgen auch nicht an,meiner ist 40mm tiefer von h+r und ich hsb 9+10 mal 17 drauf allerdings ist meiner gebördelt!!!


    ich denke nicht das du die kotflügel bearbeiten mußt!!!


    zeron<br>

  • Zu 2


    Bei D&W steht dabei Hinweispunkt 27, Bei Fahrzeugen mit Lastabhängigen Bremskraftregler(LAB) ist trotz ABE eine abnahme nach §19 der StVZo erforderlich. Und soweit ich weiß, hat mein auto kein LAB, also mit ABE ODER?


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Musti,


    das kommt auf die ABE an. Da sind ein paar Rad/Reifenkombinationen drin wo die Federn ohne Eintragung gefahren werden dürfen.


    Also, nicht eintragen brauchst du die Federn z.B. wenn du schon folgende Räder fährst:


    8x17 ET +30 mit 225er/45 v+h


    Bei 7,5 x 17 ET +30 sind leider nur 215er in der ABE, müsstest also mit 225ern auf jeden Fall zum TÜV :D


    Aber das macht nix, kostet halt 30 EUR mehr, musst ja eh die Räder eintragen lassen...


    Aber schau mal bei H&R (Zerons Link), da gibt es die ABEs auch zum Runterladen. Solltest du nix finden, sag bescheid, dann scanne ich dir dir Seiten ein. Hab ja einen Bj. 93, da müssten also die selben Federn drin sein.


    gruss.....<br>

  • Danke rebel, wenn es soweit ist und ich keine ABE oder so habe melde ich mich bei dir


    Gruss


    Musti


    P.S.: Was noch intressent wäre wieviel mm unterschied zwischen 5'er und 1'er gummis ist, ob man ne (leichte) Keilform optik verpassen kann<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]