K.A.W.-Federn

  • Hi Leute!


    Ich hab mal eine (für mich) wichtige Frage! Im Moment habe ich 40mm H&R-Federn in einem C180 Automatik Bj. 95. Mit denen bin ich sehr unzufrieden. Fahren lassen sie sich gut, aber die Optik ist schrecklich. Der Wagen ist vorne sichtbar höher als hinten. Ich habe vorne und hinten 1er "Gummis" drin. Möchte jetzt aber nicht höher an der Hinterachse, sondern eher vorne tiefer. Deshalb meine Frage, hat jemand die K.A.W.´s eingebaut? Und vielleicht noch ein Bild dazu? Würde ja gerne ein Bild von meinem Auto zeigen, aber wie geht das? :D Bekomm das nicht hin!


    Vielen Dank für Eure Hilfe...


    m.f.G. Stephan<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du willst bei 1er Gummies und -40mm noch weiter runter? Mit Standarddämpfern wird das nicht gehen. Ansonsten hat Atze ein KAW-Fahrwerk drin, Bild ist in diesem Thread zu finden:


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100185656842 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100185656842


    Bilder musst du irgendwo hochladen, dann hier die URL eingeben.


    gruss
    <br>

  • Hi Rebel!


    Danke erstmal für die schnelle Antwort! Ja, ich möchte ihn vorne gerne tiefer haben. Ich finde das gar nicht so übertrieben tief, wenn ich mir die Bilder ansehe. Nur fahre ich im Sommer 7x16 mit 205/55. Die Avantgarde-Felgen vom w203. Deshalb denke ich, dass es da keine Probleme geben sollte. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man die K.A.W.´s auch mit Seriendämpfern fahren kann (mit ABE). Bin mir da aber nicht ganz sicher. Ein komplettes Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage, das wird mir zu hart. Darum dachte ich die K.A.W.-Federn wären eine prima Alternative zu meinen H+R-Federn!?


    URL??? Also brauche ich eine Homepage? Sorry, ich bekomm das gerade noch so hin, hier einen Beitrag zu schreiben.


    Gruß...<br>

  • Bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm sind kürzere Dämpfer zu empfehlen.
    Sonst kann man drauf warten, bis der Dämpfer durchschlägt und man hat die doppelte Arbeit/Kosten.


    Ich hab mein KAW Komplettfahrwerk (55/45mm) bei EBAY ersteigert. Hat mich 340.-EURO gekostet. Hat keiner außer mir geboten :D
    Bei der nächsten Auktion war der Startpreis dann schon 380.-Euronen :D


    Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ein 2 Monate altes H&R CUP KIT (60/40mm) Komplettfahrwerk für 250.- Eoronen ersteigert.
    Ist sogar noch Garantie drauf.


    Hier nochmal Bilder von meinem KAW Fahrwerk, mit dem ich bis jetzt Super zufrieden bin. Vorne 1er und hinten 2er Gummis.
    http://mitglied.lycos.de/rille…e%20of%20Blaukeil%202.JPG
    http://mitglied.lycos.de/rille…e%20of%20Blaukeil%204.JPG <br>

  • Hallo Zeron!


    Naja, da ich ja öfter mal im Forum lese habe ich auch die "endlos"-Diskussion zum Thema Dämpfer gelesen. Meiner hat demnächst die 100tkm Marke erreicht und ich denke so lange wird es dann auch mit den neuen Dämpfern nicht mehr dauern. Vielleicht erledige ich das auch gleich beides zusammen, also Federn und neue Dämpfer. Evtl. die vom Sport, nur mit Sicherheit kein komplettes Fahrwerk... wegen der Härte!<br>

  • Tach Atze!


    Sieht super aus Dein Auto! Meiner ist ein 95er C180 Elegance (Die Schilder und die Plakette im Schaltknauf hab ich getauscht gegen die "DTM-Edition" :D ) mit der Facelift-Optik, bis auf die Rückleuchten und die Heckklappe. Wegen den Dämpfern mach ich mir gar nicht so große Sorgen, bei den H&R-Feder fahren sind die auch prima und schlagen nicht durch. Und soooooo viel tiefer sind die K.A.W.´s auch nicht.


    Besten Dank für die Bilder!!! Würde ja auch gerne welche veröffentlichen, aber wie gesagt: Wie geht das???


    m.f.G. Stephan<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,


    also übertrieben tief finde ich das auch net, im Gegenteil, Atzes Wagen sieht schon klasse aus :D Hab nur Sorgen ob die Seriendämpfer halten.


    Jo, die Bilder musst du halt per FTP irgendwo hochladen (deinem Provider?), dann kannst du die immer wieder verwenden...


    gruss!<br>

  • ich hab bilstein dämpfer mi h+r federn drin und die sind echt super!!!
    und garnicht mal so teuer!!!ich würde mich erst erkundigen was die vom sport kosten und ob es billigere alternativen gibt!!!


    zeron<br>

  • Hi Zeron!


    Es geht mir ja um die Härte. Sind die Bilstein nicht zu hart? Fahre nämlich recht viel auf der Autobahn (A1 Bremen -> Hamburg). Und da möchte ich nicht bei jeder Fuge aus meinem Elegance-Sitz kippen. Sportlich straf ist aber klasse. Hatte vorher nen Opel Vectra B mit 65 mm Koni gelb. Das war die Hölle!


    Herzlichen Dank für die vielen Antworten!!!


    m.f. Lichthupe


    Stephan<br>