Ich habe eine Frage zum Fahrwerk des W202 Esprit.
Dieser Auslegung mit etwas kürzeren Federn wird
nachgesagt, dass das Fahrverhalten nicht wirklich
sportlich und präzise ist, aber deutlich
unkomfortabler als beim Classic/Elegance.
Mein Problem: ich fahre sehr häufig auf Autobahnen
mit vielen Querfugen (Brücken) und mir ist das
Anfedern an solchen Stellen zu hart. Hier schlägt
es doch ganz schön durch.
Momentan fahre ich WR auf 15 Zoll und damit ist es
schon deutlich besser als mit den 16 Zöllern
(Conti Sport Contact).
Trotzdem bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Wie kriegt man das in den Griff ohne gleich das Auto
zu wechseln:
15 Zoll auch im Sommer
spezielle Reifen
andere Federn
andere Federgummis
andere Dämpfer
??
An Ratschlägen und Ideen mangelt es nicht, aber bei
konkreten Prognosen wird es meist dünner.
Die Umbauerfahrungen anderer Fahrer werden kaum
nützen, da wohl niemand fahrwerksmässig einen Classic
in einen Esprit umbaut, sondern dann schon richtig.
Aber vielleicht hat einfach jemand Erfahrungen mit
beiden Modellen.
Ich danke schon im voraus für jeden sachdienlichen
Hinweis zur Ergreifung des Schuldigen.
<br><br><br>