TIEFERLEGUNG

  • Zitat


    Genau, rein mit den neuen Federn:D


    Und gleich die Gummies überprüfen und ggf. gleich mit tauschen, nicht das er später vorne sichtbar höher liegt als hinten:D


    grüsse....


    Danke,


    werde ich drauf achten, bloß ein paar Fragen habe ich noch :D unzwar wo die gummis genau sitzen und was für ne größe solten die neuen haben?


    <br>

  • Die Gummis sitzen zwischen Feder und oberen Federteller.


    Welche Du nimmst, musst Du entscheiden.
    Ich würde Empfehlen:


    Wenn vorher z.B.
    vorne 2er Gummis und hinten 3er Gummis drin sind, dann würde ich
    vorne 1er Gummis und hinten 2er Gummis reinmachen.


    Damit das Vorne/Hinten Verhältniss gleich bleibt.


    Oder gleich vorne und hinten 1er Gummis rein, für die
    maximale Tiefe.


    <br>

  • Meine Empfehlung ist nur vorne gleich die flachen 1er Gummis reinzumachen. In meinem C230K von 96 musste ich hinten sogar 4er Gummis reinmachen, damit er nicht rückwärts gerollt ist :D, wird aber wohl am Subwoofer gelegen haben :D.



    Gude, Olli.<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christian,


    kennst du zufällig die "Stärken" der Gummies? Müsste meine vorne auch noch tauschen (jaja, wenn man sich nicht gleich drum kümmert) damit er noch ein wenig runter kommt.


    Hab irgendwo mal im Web Teilenummern + Stärken der Gummies gesehen, aber ich habe vergessen die zu bookmarken:D


    grüsse.......<br>

  • Die Differenz pro Noppen beträgt 4mm. Welche Stärke Du momentan eingebaut hast, solltest Du nachsehen, da es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist. Durch die unterschiedlichen Gummis werden verschiedene Ausstattungen ausgeglichen.
    Wenn Du weisst, welche drin sind, gehst Du einfach zu Deinem Händler mit KFZ Schein und sagst, welche Du möchstest. Das sollte kein Thema sein, denn das kommt dort häufiger vor. Zu DM Zeiten hat so ein Gummiteller etwa 5,-DM gekostet, ist also ein echter Dumpingpreis. Danach sollte das Fahrwerk allerdings neu vermessen werden.



    Viel Erfolg, Olli.<br>

    • Offizieller Beitrag

    Sieht man die denn von aussen? Die Noppen meine ich? Bevor ich bei dem "Glitsch" hier unters Auto krieche:D Ich würde sagen, 4mm würden mir reichen, dann wäre vorne und hinten der Abstand in etwa gleich.


    grüsse.....
    <br>

  • Die Noppen siehst Du von aussen, Du musst Dich nicht mal unters Auto legen :D
    Wie schon gesagt, die Gummis sind über den Fahrwerksfedern, also einfach mal durch das Rad das Fahrwerk begutachten :D, evtl. ist´s mit Hilfe des Wagenhebers einfacher.



    Viel Erfolg, Olli.<br>