Bordcomputer Nachrüsten

  • Hallo, hat sich etwas ergeben?


    Ich hätte es gerne für den Vormopf.
    ImW124 war einmal ein Reiserechner verbaut.
    Als Schalter würde ich den fehlenden Tempomatschalter nehmen.
    Nur die Frage ob mein altes Steuergerät mit den Signalen rausrückt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    EleganceC schrieb am 28.06.2007 23:22 Uhr:
    Hallo, hat sich etwas ergeben?


    Ich hätte es gerne für den Vormopf.
    ImW124 war einmal ein Reiserechner verbaut.
    Als Schalter würde ich den fehlenden Tempomatschalter nehmen.
    Nur die Frage ob mein altes Steuergerät mit den Signalen rausrückt...



    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100272587189 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100272587189


    Im Vormopf unmöglich

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Wenn ich das w 208 KI in meinen Mopf einbaue, ohne ein MUFU-Lenkrad einzubauen... was passiert dann??? Funtioniert alles was vorher angezeigt wurde auch beim neuen KI?? Muss der tacho angepasst werden ( jetzt endwert 240 beim neuen 260) mir gehts eigentlich nur um das größere anzeigefeld unten mit den pixeligen anzeigen... wirkt halt nicht ganz so altbacken wie im standard c...

  • Wie wäre es wenn man eines der Diagnoseprogramme nimmt und sie auf einen PDA spielt. Nun noch vom Diagnosestecker eine Leitung zum PDA ziehen und im Display wird VErbrauch usw angezeigt.


    Nur mal so eine Idee. Mir reichen meine Anzeigen.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Zitat

    Spiegelei schrieb am 23.11.2007 22:48 Uhr:
    Wenn ich das w 208 KI in meinen Mopf einbaue, ohne ein MUFU-Lenkrad einzubauen... was passiert dann??? Funtioniert alles was vorher angezeigt wurde auch beim neuen KI?? Muss der tacho angepasst werden ( jetzt endwert 240 beim neuen 260) mir gehts eigentlich nur um das größere anzeigefeld unten mit den pixeligen anzeigen... wirkt halt nicht ganz so altbacken wie im standard c...


    Standardanzeige bei dem KI ist imho der Gesamt KM Stand... den wird er dann wohl zeigen... nur was soll das dann? In die Menüs mit Verbrauch, Restkilometer etc. kommst du dann ja garnicht rein :rolleyes:

  • Zitat

    elfine schrieb am 24.11.2007 10:40 Uhr:
    Wie wäre es wenn man eines der Diagnoseprogramme nimmt und sie auf einen PDA spielt. Nun noch vom Diagnosestecker eine Leitung zum PDA ziehen und im Display wird VErbrauch usw angezeigt.


    Nur mal so eine Idee. Mir reichen meine Anzeigen.


    Dir ist schon klar dass Du hier nicht mit OBD-2-Kram kommen brauchst?


    Eumel