zuheitzer 220cdi umrusten nach standheitzung

  • Hallo


    wer hat das schon mal gemacht und was hat es euch gekosted?
    es ist einen c220cdi mit klimaautomatic bj 98
    sofern mir bekant muste da ja schon die halfte von die standheitzung schon drinne sein.


    mike

  • Ich habe es gemacht.
    Ich hab nen Kabelstrang mit Relais und Vorwahluhr verbaut. Ist ein komplettsatz von DC und hat ca. 230€ gekostet.


    Ich hab mir dann noch eine Handyfernbedienung geleistet, da ich ja nicht immer vorher weiß, wann ich aus der Wirtschaft komme.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • hast du vielleicht auch nog eine teile nummer?
    fur dem preis wil mein father das auch drin haben.
    vielleicht kan ich ja nog was basteln mit fernbedienung dafur.


    mike

  • Standheizung Diesel (TT-C) (Standvorwärmung): B6 614 0025
    (bei C200CDI + C220CDI mit Klimatisierungsautomatik (Code 581) muß zusätzlich B6 614 0046 eingebaut werden)


    Zusatz-Kit Standheizung Diesel (TT-C) (Standvorwärmung): B6 614 0046
    <span style="color:blue Gruß
    Günther </span>

  • danke
    dan werde ich nachdem dem wagen zugelassen ist.
    die teile mal bestellen
    ja dem wagen hat Klimatisierungsautomatik


    mike

  • Erklär' mal bitte Einer was genau die STANDHEIZUNG ist. Und was genau ist dieser Zuheizer? Und wofür brauche ich diesen?
    Danke & Gruss d.

    • Offizieller Beitrag

    den Zuheizer hat der CDI schon drin,deswegen brauchst du nur noch den Kabelsatz usw...dann hast du Standheizung (Heizt imStand :d) ohne das dein Auto läuft,das wenn du kommst,dein Auto schon warm ist

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Ich würde mir gene einen zusätzlichen schalter einbauen, mit dem ich den ZH aktivieren kann, wenn ich will.


    bei 10 grad AT drauert es doch recht lange, bis er richtig warm ist.


    bei den neuerern modellen kann man ja den einschaltpunkt bis auf 13 grad hochsetzen, beim W202 angeblich noch nicht.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Beim 202 schaltet sich der ZH bei 7°C ein
    wenn du den bei höheren Temp. einschalten willst, kannst entweder auf Standheizung umbauen oder du mußt den Temp.fühler bescheissen.


    Es ist auf jeden Fall eine feine Sache, ich hab keinen Bock zu frieren und meinem Motor tut es auch noch gut.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hat der ZH einen eingenen Fühler, oder reicht es aus, wenn ich den normalen fühle austrickse ?


    Ich werde mal etwas kältespray nehmen und es testen.


    Eine Standhaizung werde ich nicht nachrüsten, womöglich kann ich die in der garage eh nicht betreiben....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus