Lichthupe funzt nicht, Kombihebel defekt od. andere Ursache?

  • Hatte gestern das Lenkrad runter, bin aber den Kombihebel schon vor Augen an der darunterliegenden Plastikscheibe gescheitert - wollte sicherheitshalber noch mal nachgefragt haben. Gibt es einen Trick die zu demontieren?? :huh:

  • Habe das Problem genau andersrum: MANCHMAL geht die Dauer-Fernlichtfunktion (nach hinten drücken; sprich Richtung Windschutzscheibe) nicht, die Lichthupenfunktion dagegen geht immer... Sicherung oder Wackelkontakt?


    Gibts hier irgendwo ne Anleitung wie man Lenkrad/Airbag/Tacho ausbaut? Man muss da doch was beachten wegen der SRS-Leuchte... daher leuchtet sie bei mir seit dem Kauf auch :P (neuer Tacho drin)


    Grüßle

  • Zitat

    Uncle Benz 88 schrieb am 08.10.2007 00:02 Uhr:
    Habe das Problem genau andersrum: MANCHMAL geht die Dauer-Fernlichtfunktion (nach hinten drücken; sprich Richtung Windschutzscheibe) nicht, die Lichthupenfunktion dagegen geht immer... Sicherung oder Wackelkontakt?


    Gibts hier irgendwo ne Anleitung wie man Lenkrad/Airbag/Tacho ausbaut? Man muss da doch was beachten wegen der SRS-Leuchte... daher leuchtet sie bei mir seit dem Kauf auch :P (neuer Tacho drin)


    Grüßle


    Zunächst siehe hier in Autoelektrik ganz oben in rot " Kombiinstr./Airbag Demontage ". Lesen!
    Habe aber eine detaillierte Anleitung demontage Airbag, oder wie lege ich den Kombihebel frei noch nirgendwo gefunden.


    Ich war bereits so weit:


    Ganz wichtig: Schlüssel abziehen!! Dann mit einem 27er Torx in die beiden Löcher Rückseite Lenkrad und den Airbag abschrauben. Steckverbindungen lösen, Airbag zur Seite legen. Mit 10er Imbus Lenkrad lösen und abnehmen. Darunter fand ich eine runde schwarze Plastikabdeckung, von der ich es noch nicht geschafft habe, sie zu demontieren. :cursing:


    Das muss mir noch mal jemand erklären! 8|8|


    Zur Tachodemontage musst du mal die Hilfe bemühen. Ich hatte da mal hier im Forum was gesehen, weiss aber nicht mehr wo.