Hilfe bezüglich KI Beleuchtung

  • Nur wenn man E-Klasse fährt :D


    Im C-Klasse Bereich sind eher die Werkstattbesucher und "wie tausche ich die Glühbirne" User zu Hause. Auch immer wieder gern gesehen sind dort die "Welche Ölsorte Threads" :D

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein erster Tip:


    http://www.learn-to-post.de.vu/ http://www.learn-to-post.de.vu/


    da du die Sicherung geprüft hast,bleiben nur 2 möglichkeiten,
    die eine,alles was du da reingebaut hast,rausreissen
    oder zu DC und alles durchprüfen lassen.....


    Weil wenn die Sicherug ok ist,hast du irgendwo nen kurzen oder nen Steuergerät abgeschossen...

  • Wenn du Vormopf hast gehe zu DC und lasse dir die Pinbelegung der CI Stecker geben. Wenn keine Spannung kommt vorm CI messen aber ich denke eher du hast dein CI getoastet. Auf jeden Fall kommt man hier ohne ausführliches Messen nicht weiter. Du kannst ja nochmal schauen ob ein roter Steckeinsatz (sieht wie ein Glühlampenhalter aus) verbaut ist und dieser defekt ist. Nicht dass du den rausgedreht hast und dort nun auch eine LED montiert ist :D

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Sind wir mal ehrlich. Das alles hat doch keinen Sinn. Du wirst solange wieder Threads erstellen bis du "deine" Antwort bekommst. Die Antwort die du erwartest ist "lege den Schalter um und alles läuft wieder" Nur wird diese Antwort nicht kommen. Entweder du kannst ein Messgerät bedienen und du weisst was du tust oder du fährst nach Mercedes und lässt dir zumindest einen Kostenvoranschlag erstellen. Ansonsten musst du ohne Beleuchtung leben.


    Alternativ kannst du auch einen Beifahrer mit Taschenlampe installieren. Es kann ja auch eine LED Taschenlampe sein.
    :D

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Ich bin kein Profi aber es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du hast das Lenkrad abgenommen und dieZündung eingeschaltet oder du hast dir einiges in deiner Elektronik geröstet. Wenn du das Lenkrad nicht abgenommen hast dann fahre MORGEN sofort zu Mercedes. Nicht das dir der Reihe nach ein Steuergerät nach dem anderen abraucht. Hast du das Lenkrad abgenommen muss nur der Fehlerspeicher bei Mercedes gelöscht werden.


    Sieh es positiv. Zumindest hast du ein wenig Licht im CI.


    Edit: Da war jemand schneller ;)

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von elfine ()