Hilfe bezüglich KI Beleuchtung

  • Na dann will ich mal etwas positives dazu sagen, also hier ist erstmal überhaupt kein Steuergerät was kaputt gegangen ist, da überhaupt garkeins vorhanden ist, durch den Kurzschluss ist der Regelwiderstand der Instrumentenbeleuchtung durch geschossen, es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Sich ein neues KI zu holen
    2. Einfach den Regelwiderstand zu tauschen.


    Die 2te Möglichkeit macht dir aber keine Mercedes Werkstatt, denn sowas können die nicht, also .


    Hierbei kam es kurzzeitig zum Stromausfall des KI, dadurch brennt auch die SRS Leuchte.


    Ich hoffe das hilft dir weiter. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Kleiner Tipp noch von mir, der sein KÖNNTE:


    Schau mal, ob deine rechte Rückleuchte geht.
    Wenn nicht, check die Sicherung von dieser.
    Hatte bei meinem das Problem, und da hing an dieser Sicherung, warum auch immer, die KI-Beleuchtung mit dran (Bj. 99)

    Viel Erfolg, und immer locker bleiben ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hi,


    wenn du keine Ahnung von Elektronik hast, warum fummelst du dann daran rum??


    Fahr zu MB und lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht birngt das etwas Licht ins Dunkel.
    Wenn du dann schon da bist, dann sollen die das auch gleich reparieren. Kostet zwar ein paar Taler, aber dann ists wenigstens wieder ok und du machst bei Nacht keinen Blindflug!!


    Der WInter kommt mit großen Schritten und es wird immer länger dunkel!!


    MfG JR


    PS: Das KI ausbauen stellt kein großese Hinderniss dar. Den WIderstand bzw. das Poti, zu tauschen an sich auch nicht, wenn du ein passendes Poti hast und löten kannst. Speziell auch SMD-Löten.

    Ich fahre Mercedes, weil das Leben zu kurz ist, um sich mit billigen Imitaten zu ärgern!! C180/Bj.94

    Einmal editiert, zuletzt von Jan from Extertal ()