orginal Klima nachrüsten

  • Hallo,
    niteprowler
    gibts schon was neues mit der Anlage?
    Ich hab demnächst das Gleiche vor. Komplette Anlage aus einem 280er in meinen 250er Diesel. Beide VorMOPF
    1. Problem: Die Konsole für den Kompressor passt da nicht... :cursing:
    Werd ich wohl ne neue holen müssen bei MB.


    Gruss, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

    • Offizieller Beitrag


    Nur die Aufhängung tauschen,5 min Arbeit....

  • Soll das heissen, ich kann praktisch jede Konsole in meinen einbauen? Ich muss sie nur ein bisschen "modifizieren"?
    Es gibt ja auch Konsolen vom 180er im ebay...
    Bei der Konsole vom 280er ist nämlich scheinbar ein Teil von der Ölwanne da mit dran :huh:
    Ich kapier das irgendwie nicht so recht. Scheinbar ist das ein grosser Unterschied von V6 zu R-Motoren.
    Ausserdem meine ich, dass die Konsole 4 Schraubpunkte für den Kompressor hat, mein Kompressor hat aber nur 3 Befestigungspunkte. (MB-Nr. 2340911)


    Da steh ich grad noch a bisserl aufm Schlauch...


    Gruss, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

  • Wie is das eigentlich...
    Hab gehört, dass die Unterdrucksteuerung für die Umluftklappe evtl. von der ZV-Pumpe und nicht vom Unterdruck für den Rest vom Auto (also von der U-Pumpe am Motor) kommt.
    Stimmt das? Was muss ich dann an der ZV-Pumpe alles ändern, damit nicht jedes Mal wenn ich Umluft einschalte das Auto verriegelt wird?


    Gruss, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

  • Hallo,


    bin grad dabei, den Kabelbaum zu zerpflücken.
    Is es möglich den Kabelbaum vom 97er an den vom 94er anzupassen?
    Sind alle dünnen "Steuerleitungen" z.B. die vom Zündschloss zum Bediengerät etc. für die Funktion notwendig? Also, funktioniert die Klima auch, wenn ich diese Kabel nicht integriere?


    Gruss, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

  • Ist von 08/97.
    Den 97er Schaltplan hab ich nicht :(
    CAN-Bus ist quasi die SAM-Einheit, oder?
    Kann ich die umgehen, ohne dass mir das Bedienteil nicht mehr geht?
    Aber so wie ich das sehe, läuft hier alles über die SAM-Einheit.


    Gruss, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

    • Offizieller Beitrag


    das ist nicht gut,es gibt eim Mopf nen Innenraum-Can und Motorcan usw,frag JensK,der blickt da durch


    aber sonst wäre es ja auch möglich,nen Mopf Bedienteil in den Vormopf zu bauen,dann kommt das nächste Prob mit den eckigen Schaltern,die du wieder aus dem 95-96er bräuchtest....sonst hast du ein Problem mit der Blende....



    Edit:
    möglich muß es sein,Steve hatte auch Klimaautomatik vom Mopf in seinem Vormopf,bei dir käme das Prob mit den Schalter dazu

  • Blende wäre mir persönlich egal. die feile ich auf, das is mir nicht so wichtig.
    Dann kann ich das so wohl vergessen, oder?
    Die ganzen Signale, die der BUS braucht, hab ich ja alle nicht...


    Dann wird wohl das ganze Bediengerät streiken, wenn da nicht alles da ist, oder?

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot