pinbelegung beim KI

  • hi,


    kann mir jeman sagen über welchen pin am KI die uhrzeit, ausentemperatur und der kilometerstand angezeigt wird?


    vielen dank


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hi


    Das sind doch 3 total verschiedene Elemente, uhrzeit und km-stand werden mit ziemlicher sicherheit am Print generiert, das einzige was pinmäßig ausgeführt ist, ist die ATA.


    Also entweder verstehe ich die Frage nicht oder du willst etwas total anderes wissen...

  • also ich hab bei mir ein gleichen KI liegen wie es bei mir in meinem 202er verbaut ist. hab mir blauleuchtende lampen besorgt für die uhrzeit, km-stand und ausemtemp. möchte nun auf das Ki was bei mir herrumliegt strom draufgeben und testen wie die bleuen lampen rüberkommen, bevor ich mein KI im auto rausbau. deshalb muss ich wiisen, welche pins ich bestromen muss, damit die km-stand, uhrzeit und ausentemp. anzeige funktioniert.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • tjo ich hab mir mal kurz die schaltpläne im wis angeschaut aber nichts wirklich passendes gefunden.


    aber ab Mopf ist ja imho des ganze ja anderst zwecks ansteuerung, am besten du steckst sie ins 2te KI rein und dann an die originalen Stecker.
    Dafür musst du halt das andere KI ausbauen, was eh in max 5 min erledigt ist :P

  • brauche ich spezielle hacken um das ki rauzumachen oder was kann man sonst noch nehmen? muss ich was beachten bei ausbauen des ki? also batterie abklemmen usw. ?


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Darkstrike ()

  • hi,


    danke, also nichts an der batterie oder sosiges abklemmen, nicht das mein ki hinterher oder irgendwas anderes nicht mehr geht.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Erst mal ein Hallo an Alle!!


    ich bräuchte auch dringend die Pinbelegung des Kombiinstruments.
    Bei mir ist folgender Hintergrund:


    Ich würde gerne die Digitalanzeigen des Ki (also ATA Kilometerzähler und Uhr) in meinen W123 einbauen.
    Das heißt - das Ki irgendwo verstauen - die Leitungen des Ki verlängern und die Digitalanzeigen in meine Tachoscheiben intergrieren.


    Dazu bräuchte ich mal die Pinbelegung des KI.
    Also im Prinzip ja Plus und Minus - Anschluß des Temperaturfühlers - Anschluß des Geschwindigkeitssignals - mehr bräuchte ich ja nicht - oder?


    Könnte mir jemand helfen - wäre sehr dankbar


    Gruß
    Stefan

  • Hi STefan und willkommen im Forum


    das mit dem Display verlängern wird wohl nicht so ganz gehen. Zwischen dem Print und dem Display ist eine Flexleitung mehr oder weniger aufgeklebt, deshalb kommt es auch immer wieder zu Displayprobleme, weil dieser Kontakt aufgeht und dann keine Verbindung mehr besteht.