Fehlerspeicher selbst löschen

  • Also, ich habe den w202 schon sehr oft ausgelesen, und eines weiß ich 100%ig, die Fehler spechert der w202 alle in einem Bereich "gespeichert", egal welcher Natur!!!! Da muß ich LcJ recht geben, weil mit Berechtigung zum löschen oder sonnstwas hat das überhauptnix zu tun.....


    Ich habe schon seit längerem einen Tester hierfür, und erst wenn ich den Fehler lösche, dann ist er auch weg, egal aus welchem Bereich!!!!


    Dafür ist das ja da um eine Fehlerhistory bei eventueller Fehlersuche nachvollziehen zu können!!!!


    Im Bereich "aktuell" sind alle Fehler die unmittelbar vorliegen, im Bereich "gespeichert" sind die älteren, also wenn das so wäre das der w202 unrelevante Fehler so rausschmeißt, dann bräuchte ich diese beiden Bereiche ja garnicht...


    ganz gleich welche Normen oder was auch immer, beim w202 ist das definitiv so :!: :!: :!:


    MfG Maurice :P


    P.S. löscht man einen aktuellen Fehler, kommt er sofern er vorliegt natürlich gleich wieder um hier Missverständnisse zu vermeiden....

  • Ist schon ein älterer Thread, ich habe mal versucht den Trick zu testen den Fehlerspeicher zu löschen.


    Also Motor an und 5 Sek oder mehr die ESP Taste drücken, das gelbe Dreieck im KI leuchtet aber gar nicht auf. :(
    Ich denke deshalb ist da auch nix geschehen/gelöscht


    Jetzt habe ich aber ein Zusatzproblem die BAS /ASR Lampe leuchtet dauerhauft, ob es damit zusammenhängt das dieser Trick nicht geht ?
    Hatte deshalb den Bremslichtschalter getestet und wollte den Fehler mal löschen über die ESP taste.


    danke