Birnenwechsel Mittelkonsole?? Hilfe!!

  • Also ich noch nicht. Habe gestern die komplette Mittelkonsole zerlegt und diese Platine im Klimabedienteil gemessen. Da geht auch alles seinen Gang. Deswegen war ich grade bei MB und hatte gehofft die können ihr schlaues Gerät an den Stecker anschließen und mir sagen ob es am Bedienteil liegt. Aber den passenden Adapter hätten sie schon lange nicht mehr da, wenn es überhaupt mal einen gegeben hat. Und bis auf die Platine dürften sie es auch nicht zerlegen.


    Falls jemand die Steckerbelegung kennt, könnte ich als nächstes prüfen ob den überhaupt Saft am Stecker ankommt....


    Ich hoffe also^^


    Edit: Ich nehm alles zurück. Gestern Abend nahmen beide Lampen ihren Dienst wieder auf. Dann wird es wahrscheinlich ein Wackler im Bedienteil sein, nehme ich an.

    Gruß Felix

    Einmal editiert, zuletzt von FelMi ()

  • Erstmal sry fürs Doppelposting. Aber ich kann ja nix dafür wenn keiner was schreibt und mein Problem sich nicht löst ;)


    Also ich glaube ich hab jetzt die Macke meiner Lampen erkannt. Sie gehen nur auf der A5 :crazy:


    Ich kann mich wage erinnern, dass es mal eine Anleitung gab, in der davon die Rede war, den kompletten Stecker zu bearbeiten und (ich glaube) mit Lötzinn zu "verstärken". Aber als ich den neulich in der Hand hatte wollte mir nicht in den Kopf wie ich das mit meinen dicken Fingern ordentlich machen soll... :cursing: Glaube wenn ich das versuche, dann hab ich nur noch einen großen Stecker.


    Aber kennt jmd zufällig diese Anleitung und kann mir auf die Sprünge helfen? Und hat vllt doch noch jmd ne andere Idee? Fällt mir ehrlich gesagt ein wenig schwer zu glaube warum der Stecker erst nach dem Wechseln einen Wackler haben soll...

  • Hi!
    Bei mir ist das gleiche Problem. Nur die Beleuchtung von beiden Heizungsreglern ausgefallen, sonst geht alles. Ich habe die Lämpchen rausgenommen, aber die neuen bekomme ich irgendwie nicht rein. Wie steckt ihr denn diese, hoch, quer oder diagonal in den Sockel?
    Bei mir klappt es nur diagonal, aber so die leuchten die nicht. Ich habe schon überlegt, die Mittelkonsole komplett auszubauen um besser ran zu kommen und evtl. die Kontakte zu checken.

  • Hi!
    Bei mir ist das gleiche Problem. Nur die Beleuchtung von beiden Heizungsreglern ausgefallen, sonst geht alles. Ich habe die Lämpchen rausgenommen, aber die neuen bekomme ich irgendwie nicht rein. Wie steckt ihr denn diese, hoch, quer oder diagonal in den Sockel?
    Bei mir klappt es nur diagonal, aber so die leuchten die nicht. Ich habe schon überlegt, die Mittelkonsole komplett auszubauen um besser ran zu kommen und evtl. die Kontakte zu checken.

    Habe es viel leichter hinbekommen, nachden ich die Mittelkonsole und das Bedienteil ausgebaut habe. Werde gleich den Poti von der Gebläsesteuerung austauschen.

  • Hallo zusammen,


    der Drehknopf (Lüftungsschalter) lässt sich zum Tausch der Lampen abziehen. Wie bekommt man denn die weiße Abdeckung, hinter der sich die Lampe verbirgt, unfallfrei und im ganzen Stück abgenommen?


    Viele Grüße,


    202 Fahrer

  • Ja das mit den weißen Abdeckungen ist nicht so einfach...am besten mit einem kleinen schraubendreher vorsichtig umbiegen :rolleyes: ich weiß das ist echt nicht so einfach hab bei mir auch schon einen abgebrochen :thumbdown: jetzt leuchtet der drehregler nur etwas heller...vielleicht könnte man es auch wieder kleben oder so wäre mir aber eine zu extreme arbeit :D


    MfG Lars

  • Mich würde auch mal Interessieren ob der Sockel hochkant oder quer reingesteck wird. Bei mir waren beide hochkant drin (leuchten auch nicht). Wenn ich mir die Fassung so anschaue, sieht es aus, als ob sie waagerecht reingehören.

  • Hi,


    schau mal:
    LAMPENSTAUSCH KLIMABEDIENTEIL.pdf


    Armaturenbeleuchtung funktioniert?? Wenn nicht ist die Sicherung defekt.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!