Beiträge von Wilma

    Schau mal auf die Uhr.
    Ich habe genau das gleiche Problem. Dauert genau 2 Minuten, egal ob warm oder kalt.
    Danach alles wieder schön.
    Mein Mechaniker meinte das in diesen ersten 2 Minuten die Lambdasonde nicht regelt.
    Deshalb konnte er auch in den ersten 2 Minuten keine AU Test machen.
    Repariert habe ich es nicht. Ich fahre jetzt so weiter.

    So, ich habe jetzt eine neue Lima drin.


    Als die Lampen an gingen, kam nur noch 6,irgendwas Volt an der Batterie an.
    Als die Kontrolllampen aus gingen, waren es wieder 14, irgendwas Volt.


    Neue Lima rein, jetzt kam der Fehler nicht mehr wieder.
    Ich denke das war es jetzt. Die alte Lima war auch schon ziemlich abgerockt. :D


    Masseverbindungen sind Ok.

    Grmpf. Zu früh gefreut.


    Bin gestern ohne Probleme 100 Km gefahren. Auto abgestellt. Wieder losgefahren, nach 1-2 Km gingen wieder alle Lampen an :cursing: :cursing: :cursing: , dann konnte ich noch einen Km fahren. Batterie alle. Aus Ende vorbei, nichts geht mehr. :cursing:


    Ich werde mal eine neue Lima einbauen, ich will mal hoffen, dass es daran liegt, oder hat jemand eine andere Idee??

    Ich kann leider in den nächsten Tagen keine Spannung messen, da ich in der Reha bin. :(
    Ich hab aber gehört, dass das Überspannungsschutzrelais solche Fehler verusacht.
    Jetzt habe ich das mal ausgebaut und auseinander genommen und mal reingeschaut :thumbup:
    Nun konnte ich aber, mangels Werkzeug, leider die Kontakte nicht abschleifen, aber der Fehler ist jetzt anders. Jetzt gehen die Lampen an und nach 10-20 Sekunden wieder aus und dann wieder an und wieder aus. ?(


    Die einziege Lampe die immer an bleibt ist die Batterielampe. Jetzt meine Frage:


    Kann die durch das defekte Relais leuchten, oder liefert die Lima keinen Saft mehr?
    Wagen springt an, alles funktioniert, Fenster rauf und runter, Lüftung, Heckscheibenheizung, Licht an habe ich alles auf einmal im Stand angemacht. Geht wie immer. (bei laufendem Motor)

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinen Kontrollleuchten.
    Nach einer Autobahnfahrt, ca 80 Km, habe ich den Wagen ausgemacht und nach 10 Minuten wieder gestartet.
    Nach dem starten gingen viele (nicht alle) Kontrollleuchten nicht mehr aus. SRS, ABS, Batterie, gelbe Achtungzeichen im Tacho.
    Motor auf dem Parkplatz wieder ausgemacht, wieder gestartet, alles wieder OK.


    Dann 10 Km gefahren( alles i.O.), Motor wieder aus, dann wieder an und wieder brannten die Lampen. Diesmal gingen sie aber nicht wieder aus.


    Ich hab das Auto dann nur noch auf den Parkplatz gefahren und da steht er jetzt.


    Hat jemand schon mal sowas gehabt, oder kennt das einer?