Schlüssel programieren lassen.

  • Hallo leute,


    ich glaube ich habe ein problem.


    bei mir funktioniert nur ein ein schlüssel, um den wagen auf und zu mache zu können.


    nun habe ich mir einen anderen schlüssel bei ebay besorgt und wollte ihn heute bei mb. umprogramieren lassen, dann meinte die zu mir, der schlüssel kann nur einmal angelernt werden.


    und einen gebrauchten schlüssel dürfen die nicht programieren, weil es ja nicht gehen soll.


    muss ich mir jetzt einen neune von mb. kaufen um wieder 2 zu haben oder kann ich den doch irgend wo programieren lassen?


    es ist ein bj. 98.


    mfg

    • Offizieller Beitrag


    ja,alles andere wäre nicht auf legalem wege möglich

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Lacky ()

  • Wirst wohl nicht drum herum kommen und dir bei DC einen neuen Schlüssel zu kaufen.
    Es wird mit der Stardiagnose ausgelesen,von welcher sog."Schlüsselschiene"der neue Schlüssel benötigt wird.
    Wenn der bestellt und Programmiert wurde,ist dein alter(in diesem fall defekter) Schlüssel nutzlos und kann entsorgt werden(öffnen/schließen und starten ist nicht mehr möglich).
    Die Schlüsselschienen sind dazu da,um rauszufinden,ob nur ein Ersatzschlüssel(z.b. wenn einer verloren oder defekt ist) zu benötigt wird,oder ob ein zusätzlicher Schlüssel gebraucht wird.
    Der schlüssel wird dich ca.150Euro kosten.

  • Hallo


    was ist wenn man einen Schlüssel verliert, dann werden doch alle Schlüssel neu programmiert, das heißt sie lassen sich neu beschreiben. Wenn man dann zu seinem Schlüssel einen zweiten von ebay dazulegt, wird dieser doch auch programmiert, kann ja sein das man 3 oder 4 Schlüssel hatte.